WP Ordner mit Hauptdomain ansprechen bei 1und1?

• Hallo Ihr, folgendes Problem:

Ich habe zum ersten mal auf einen 1und1 Server einen WordPress-Ordner selber installiert der auch soweit funktioniert: http://www.eisenfrank.de/wordpress/

Nun wäre der nächste Schritt, das dieser WP Ordner mit der Hauptdomain angesprochen wird. Dazu habe ich bisher immer diese Routine benutzt:

http://www.rietsch-design.de/wordpress-inst…n-aufrufen.html

Da scheint aber hier bei 1und1 nicht zu funktionieren, weil es kommt immer diese Fehlermeldung:

Fatal error: require(): Failed opening required '/homepages/11/d82807290/htdocs/wp-blog-header.php' (include_path='.:/usr/lib/php5.5') in /homepages/11/d82807290/htdocs/index.php on line 17

Danach habe ich versuch den Weg des 1und1 Suportes zu gehen:

1. Alles im Ordner so lassen wie es ist
    2. In Backend WP bei der Seiten URL das /wordpress raus
    3. Dann im 1und1 Admin bei Domainverwaltung im Webspache das Zielverzeichnis auf den WordPress Ordner setzen...

Nun kommt ein total zerstörtes WP ohne Templates und Bilder wo auch kein Link funktioniert L

Hat da jemand Erfahrung bzw. könnte mir eine Lösung vorschlagen? Daaaaaaaanke und Grüße Micha

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo und danke für den Link. Aber wenn ich das richtig verstanden habe, ist das ja ganau das selbe wie in meiner o.g.Routine? Und das funktioniert aber eben nur bei diesem 1und1 Paket nicht. Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee wo ich den Fehler mache?

Danke und Grüße Micha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!