Sind Seiten und Artikel Überschriften immer H1?

• Hallo zusammen,
    um meine Seite zu optimieren will ich sichergehen in jedem Artikel und auf jeder Seite eine H1 Überschrift zu haben. Ich bin mir aber unsicher ob evtl. der Seitentitel bzg. der Titel des Blogartikel nicht bereits als H1 definiert ist in diesem Falle könnte ich im eigentlichen Text dann ja direkt mit h2 starten.

Frage: Wo im style css sehe ich wie Seitentitel bzg. der Titel des Blogartikel definiert ist?

Grüße,
    Tobias

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Schau dir das Seitentemplate (page.php) und das Beitragstemplate (single.php) an, dort wird man i.d.R. fündig. Falls nicht, schau die einfach deinen erzeugten Quelltext im Frontend an.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Schau dir das Seitentemplate (page.php) und das Beitragstemplate (single.php) an, dort wird man i.d.R. fündig. Falls nicht, schau die einfach deinen erzeugten Quelltext im Frontend an.

Danke schon mal für die Antwort. Nach welcher Code-Stelle muss ich in diesen .php Dateien suchen? Wo verbirgt sich diese Information genau? Sorry für die Newbie Frage.....

Grüße
    Tobi

• Du rufst dir z.B. den Quelltext auf und suchst nach h1 (suchen kann man fast überall mit STRG+F). Dann siehst du ja, ob es schon eine h1 gibt.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Du rufst dir z.B. den Quelltext auf und suchst nach h1 (suchen kann man fast überall mit STRG+F). Dann siehst du ja, ob es schon eine h1 gibt.

Danke !!! Es ist bereits als H1 definiert

Weitere Frage: Wo im CSS versteckt sich die Schriftgröße von "Autor und Datum" bei Blogeinträgen? Nach welchem Suchbegriff such ich da am besten?

• kommt aufs Theme an, vielleicht post-date oder author. Aber ohne Link zum Blog schwierig.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!