Aktualisierung nicht möglich

• Hallo,
    das Update auf 4.1.1 geht nicht!
    Bei 3 eigenen Seiten und einer fremden, alle sind bei all-inkl gehostet, kommt nach dem Verbindungsinformation eingeben und "fortfahren" nur eine weisse Seite.
    Bitte, woran liegt das?

Gruss Hypnosebegleiter. Mein Freund

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Stelle eine Seite testweise auf PHP FastCGI um, indem Du in die .htaccess im WordPress Verzeichnis ganz oben folgende Zeile einfügst:

AddHandler php-fastcgi .php

Im Anschluss führst Du das Update erneut durch.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Aber warum soll das diesesmal so gemacht werden, den Adhandler auf php-fastcgi.php zu stellen? Was ist das für ein Aufwand!!!! Es wird auch nicht der FTP-Einstieg gezeigt, sondern das Update erfolgt ohne diese Nachfrage (Ist ja sowieso gespeichert). Ich bin auch bei "All-incl.com". Habe dort die PHP-Version 5.4.34. Bei Update von Plugins erhalte ich ein Warnhinweis. 7 Wordpress-Installationen muss ich updaten, und jedesmal die .htaccess entsprechend umstellen

• Einfach den add-handler umgestellt lassen und mit FastCGI arbeiten.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Ich hatte heute das selbe Problem und habe es nach der hier beschriebenen Anleitung gelöst. Die FTP-Daten via

define( 'FTP_USER', 'user' );
    define( 'FTP_PASS', 'password' );
    define( 'FTP_HOST', 'hostname' );

in die wp-config eintragen und dann ging das Update auch ohne Probleme ...
    Wobei sich für mich nicht schlüssig erklärt, was hier wirklich los ist?

• Dieser Meinung bin ich auch, und frage mich ebenfalls warum man ohne Erklärung solche speziellen Veränderungen vornimmt.
    Auch auf meine Frage kam keine zufriedenstellende Antwort die die Hintergünde erklären. Zumal ich oben auch geschrieben habe, dass danach bei Updates der Plugins ein Warnhinweis erschien.

• Hatte das gleiche Problem, nach dem Update eines Plugins ging auf einmal auch das WP 4.1.1 Update.
    Bei einer anderen Installation ging es nachdem ich ein neues Plugin installiert hatte.
    Keine Ahnung weshalb das so ist :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!