Zerschossenes Design - Was könnte ich vergessen haben?

• Grüßt euch!

Ich kämpfe immer wieder mit dem gleichen Problem, wenn ich eine Domain ändere, Ordner verschiebe oder Änderungen an der Datenbank (Einspielen eines Backups zB) vornehme:

Das Design ist zerschossen, die Inhalte sind da, alles steht unformatiert untereinander & der Standard-Header wird geladen. Links funktionieren. Das oberste Root-Verzeichnis (domain.de) funktioniert normal, alles was dann mit domain.de/wp-admin...aufgerufen wird, ist jedoch zerschossen.

Meine Verzeichnisstruktur:
    /test/wordpress
    in /test befindet sich neben wordpress die index.php, welche das geänderte

Code
    require('./test/wordpress/wp-blog-header.php');

enthält.

Pfadangabe beim Hoster: domain.de/test/wordpress/

Url in wp_options ("Home" gibt's nicht) in phpMyAdmin: domain.de

In phpMyAdmin habe ich alle Verweise zur alten Domain durch die neue ersetzt.

Kann mir jemand helfen?

In diesem (leider sehr alten) Thread wurde anscheinend das gleiche Problem bereits gelöst:
    http://forum.wpde.org/installation/5…erschossen.html
    Doch welche Pfad-Angabe zur CSS-Datei könnte hier gemeint sein (wo finde ich die)?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

In phpMyAdmin habe ich alle Verweise zur alten Domain durch die neue ersetzt.

Das müsste ich doch gemacht haben? Die alte Domain ergibt nun auch 0 Treffer, wo es vorher mehrere hundert waren. Hab's per update set replace gemacht...

• Es ist nun wieder ganz. Nur den Header musste ich nachladen.

Zitat

Hab's per update set replace gemacht...

anscheinend keine gute Idee..

Unter dem Titel [size=10][FONT=arial]"Changing Your Domain Name and URLs" hier[/FONT][/SIZE]http://codex.wordpress.org/Moving_WordPress findet man Infos dazu.

Habe das Online-Tool "WordPress Serialized PHP Search and Replace" benutzt. Nachdem ich die nun neu abgeänderte Datenbank reingeladen habe, hat sich aber nichts geändert - auch stand die alte Domain sogar noch in der wp_options URL-Zeile.

Ob es dennoch daran lag, kann ich nicht sagen, auch wenn ich sonst nichts anderes gemacht habe. Wie immer bisher funktionierte das Theme plötzlich dann, wenn ich nach dem letzten -scheinbar erfolglosen Schritt- die Seite erstmal ne Weile nicht aufgerufen habe...:?:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!