Plugin fürr Datensicherung

• Welches Plugin ist zur Zeit eigentlich das beste - und einfachste? Bevor ich da jemandem Zugriff aufs BE gebe, hätte ich gerne eine Sicherung vom kompletten Auftritt. Man weiß ja nie. BackWpup - ist das was?

[h=4][/h][COLOR=#444444][FONT=Open Sans][INDENT=3][/FONT][/COLOR][/INDENT]

Tapferkeit stärkt, Eigensinn macht Spaß, Geduld gibt Ruhe.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Über phpmyadmin die Datenbank sichern und via FTP-Client die Ordner/Dateien.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Die Einrichtung ist einfach (Videotutorial dazu) und es läuft zuverlässig.

Ein schönes Tutorial, Gerd. Und wenn ich´s ohne DropBox machen würde? Würde er die Sicherung dann in einem Ordner auf dem Server speichern?

Gruß. Petra

• Tach,

ich habe das Plugin noch nicht für Backups verwendet jedoch hat es diese und viele viele andere Sicherheits Punkte noch dazu. Ich bin davon einfach nur begeistert. Suche einfach in Plugin Browser nach "All In One WP Security"

Grüße

Ich

• Tach, ich habe das Plugin noch nicht für Backups verwendet…

Ooops, für was ist es denn sonst noch so zu gebrauchen?

• Ooops, für was ist es denn sonst noch so zu gebrauchen?

Wenn du ein Zitat setzt ... dann bitte vollständig.

....... jedoch hat es diese und viele viele andere Sicherheits Punkte noch dazu.

Mit diesem Plugin kannst du die Datenbank sichern.

• Ich habe jetzt BackWPUp ausprobiert und zusätzlich noch die Daten manuell gesichert, wie maxe mir empfohlen hat. Duplicator gucke ich mir auch mal an. Danke für den Tipp, schweg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!