Sortierung der Galerie - Attachment IDs

• Moin Moin,

zunächst einmal der Link zu meiner Testseite:

http://maskenball.ddns.net

Für die Basic Authentication nutzt ihr einfach den Usernamen "wordpress" - das Passwort-Feld bleibt leer.

Nun zu dem eigentlichen Problem: Wenn ihr über die Sidebar eine Galerie anwählt, gelangt ihr zu einer von Wordpress generierten Galerie - soweit nichts spannendes. Allerdings habe ich für die Anhang-Seite eine Panorama-Ansicht erstellt - sprich eine image.php geschrieben. Dabei werden die Thumbnails über die Template Tags "previous_image_link" und "next_image_link" generiert. Wenn ich nun allerdings die Sortierung in der Wordpress-Galerie ändere, sodass die Attachment-IDs der Bilder nicht aufsteigend sortiert sind, stimmt die Reihenfolge auf den Anhang-Seiten nicht mehr - die Thumbnails werden weiterhin aufsteigend nach Attachement-ID sortiert. Diese fehlerhafte Sortierung könnt ihr aktuell in beiden Galerien nachvollziehen - einfach ein paar Bilder anklicken.

An diesem Problem scheitere ich nun schon seit Tagen. Welche Möglichkeiten seht ihr, dieses Problem zu lösen? Falls ich irgendwelchen Code oder irgendetwas anderes von mir benötigt wird, lasst es mich gerne wissen.

Ich freue mich auf mögliche Antworten!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Um das Problem noch ein bisschen transparenter zu machen, im Folgenden die image.php:

Tatsächlich arbeite ich dabei lediglich mit den Template-Tags "previous_image_link" und "next_image_link", allerdings geben diese nicht dieselbe Sortierung heraus wie in der Wordpress-Galerie. Versuche den Quellcode dieser Template-Tags zu modifizieren sind bisher leider auch fehlgeschlagen. Vielleicht findet sich ja noch ein kluger Hinweis...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!