Hallo Leute,
ich habe einen aktiven Blog mit ca. 200 Artikeln und ca. 200 Seiten.
Als Theme nutze ich ein gekauftes, welches ich vor ca. 3 Jahren installiert hatte.
Mittlerweile ist das Theme vom Autor stark überarbeitet worden und bietet das eine oder andere neue und schöne Feature.
Gerne möchte ich die aktuellste Version von Wordpress und auch die des Themes nutzen.
Update ich nun "blind", würde ich natürlich alle eigenen Einstellungen am Theme verlieren.
Wie gehe ich da nun am besten vor?
Ich habe mir überlegt, eine Subdomain anzulegen. Auf dieser Installiere ich die aktuellste Wordpress Version und das Theme in der aktuellsten Version.
Als nächstes würde ich die vorher gesicherte Datenbank in die neu erstelle Datenbank importieren.
Anschließend müsste ich auf der Subdomain das Theme nach meinen Vorstellungen wieder anpassen (nicht nur die Einstellungen, sondern auch die CSS).
Habe ich alles abgeschlossen, würde ich die Datenbank wiederum sichern und alle Dateien der Subdomain auf die Hauptdomain verschieben. Am Ende die Datenbank wieder einspielen.
Ist dieses Vorgehen so richtig und überhaupt klug/sinnig?
Habt ihr vielleicht andere Lösungsansätze oder irgendwelche Bedenken bei meinem Vorgehen?
Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
PS: Ich habe für alle meine Seiten, sowie Subdomains eine extra Datenbank angelegt.
Beste Grüße
Waterbay