WooCommerce German Market 2. Checkout Seite bearbeiten

• Hallo,

ich nutze das Plugin Woocommerce German Market mit dem Template North (Link).
    Nun möchte ich gern die Bestellung Prüfen -> Bezahlen Seite des Plugins optisch anpassen. Der Support konnte (wollte) mir nicht helfen.

Ein paar Sachen konnte ich auch schon erfolgreich anpassen, unter anderem die Checkout-Navigation überarbeiten, dass diese Seite ein Punkt davon ist und auch auf der Seite angezeigt wird.

Ich hätte gern noch 2 Dinge die ich aufgrund meiner fehlenden Kenntnisse nicht hinbekomme, wobei die Priorität ganz klar bei Punkt 1 liegt:

1. Die Seite sollte bitte über die komplette Breite gehen (full-width). Damit es zum Rest meines Templates (insb. des Checkout-Prozesses) passt.
    2. Ich hätte dann gern noch (optional), dass die Seite 2 Spalten bekommt anstatt einer.

Für Rückfragen bin ich jederzeit da.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe!!!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi SevenZ,

das Theme hat doch einen Fullwidth Shop, also brauchst du nur für die speziellen Woocommerce Seiten das Fullwidth Layout zu wählen.

Ein Link zur Problemseite ist sehr günstig ;-)

• WordPress + WooCommerce + WooCommerce German Market + Theme = wacklige Angelegenheit. Und für Premium-Themes kann hier normalerweise sowieso keinen Support geleistet werden.

Premium-Themes bieten ihren eigenen Support an (für den Du mit dem Kauf bezahlt hast). Und: Anpassungen zu machen an einem Theme, ohne es selbst zu kennen (das heisst notabene: gekauft zu haben), ist kaum möglich.

P. S. Wenn der Support Dir nicht helfen will, beschwere Dich bei Envato, verlange das Geld zurück und kaufe Dir damit ein bewährtes Theme.

Einmal editiert, zuletzt von Edi (17. Februar 2015 um 12:05)

• Hi Gerd,

oh mein Gott, vielen Dank!

Natürlich hatte ich daran nie gedacht, einfach die Seite im backend auf "full-width" zu stellen...

Sorry, das hat schonmal super geholfen :)

Jetzt müsste ich nur noch schauen wie ich das ganze 2-spaltig bekomme. Falls noch jemand schauen möchte: http://www.elequien.de

• Hi Gerd,

der Inhalt unter der Checkout Navigation. Ich habe hier mal 2 Bilder die verdeutlichen was ich ungefähr erreichen möchte!

aktueller Stand:

Wunsch:

Einmal editiert, zuletzt von SevenZ (17. Februar 2015 um 15:13)

• Das Checkout/Bezahlen funktioniert bei WooCommerce anders, als Du es eingerichtet hast.

Auf den Seiten ist ein ziemliches Durcheinander... Auf eine Seite "Prüfen & Zahlen" bin ich nie gekommen.

• Nicht? komisch! Würde es dir was ausmachen mir zu sagen wie der Checkout bei dir abläuft? Am besten mit Screens.

p.s. ich weiß schon dass auf jeder Seite unten nochmal das Produkt und die Zahlungsweise aufgelistet ist, das bitte einfach ignorieren (vll. hast du dort gedrückt und bist deswegen nicht auf Bestellung prüfen & zahlen gekommen.)

• Ach so... Jetzt bin auf die Seite kommen. Die musst Du aber noch definieren/formatieren (beispielsweise mit einem Shortcode auf einer Seite). ;-)

• Hm, eigentlich ist das alles gemacht?
    Ich hab auch grad gemerkt, dass Safari auf einmal Probleme macht, teilweise werden auch css Anpassungen nur im Firefox anerkannt, ich werd noch verrückt.

Welchen browser nutzt du?

Grüße

• Hey SevenZ,

erstmal Kompliment zum Shop, sieht super aus!8-)

Stehe gerade vor dem gleichen Problem wie du bereits vor mir und lustigerweise habe ich sogar das das gleiche Theme wie du im Einsatz.
    Würde ebenfalls sehr gern die 2. Checkout-Bestätigung zweispaltig machen. Kannst du mir verraten, wie du das letztendlich hinbekommen hast?

Vielen Dank schon mal im Voraus! Ich hoffe du kannst dir die Zeit nehmen und kurz antworten. Wäre eine riesen Hilfe!

Lieben Dank und lieben Gruß!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!