Probleme beim Setup (1) "Archiv" - Meldung, (2) nächster Artikel und (3) Kommentare

• Hi,

ich habe mir meinen ersten Blog so weit eingerichtet und eigentlich läuft auch alles so, wie es soll, aber es gibt drei Probleme, die mich verrückt machen:confused:
    Ich hoffe, man kann mir da irgendwie helfen.

1)
    Wenn ich in eine Kategorie reinblicke, z.B. Geschichte sehe ich ganz oben im Blog "Archiv für die Kategorie..." . Sehr nervig und eigentlich total unnötig. Wo kann ich das bitte ausschalten?

2)
    Wenn ich nun in der Kategorie Geschichte bin und z.B. den Artikel über XY lese habe ich vor dem Titel die Möglichkeit zum nächsten Artikel zu springen (vor bzw. zurück). Nette Option, wenn sie innerhalb der jeweiligen Kategorie funktionieren würde. Jedoch spring das zum nächsten Artikel, der wohl nach dem aktuellem entstanden ist - Ich habe das Gefühl, dass das Erstellungsdatum dafür entscheidend ist und nicht die Reihenfolge in der Kategorie. Wie kann ich das Problem lösen? Ist ärgerlich, wenn der Blog in zwei Sprachen geführt wird und so z.B. auch dazwischen gesprungen wird.

3)
    Ich möchte keine Kommentare unter meinen Artikeln und habe deshalb dieses Ausgeschaltet. Lese nun unter jedem Artikel "Kommentarfunktion ausgeschaltet". Wie kann ich das ändern?

Tut mir leid für diese dummen Anfängerfragen :cry:

Grüße
    norbi

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!