Dashboard Ansicht nicht Ident mit veröffentlichter

• Hallo,
    ich bin fast am Verzweifeln.:oops:
    Ich erstelle meine Seiten und im Dashboard sieht alles so aus wie ich es haben will.
    Allerdings verändert sich beim Erstellen ständig die Schriftart und Größe sowie die Farbe wenn ich korrigiere oder für die nächste Zeile die Entertaste betätige. Ich muß dann immer wieder die Schrift, Größe und Farbe nachstellen.
    Wenn ich dann alles fertig habe und die Seite im Netz anschaue sieht sie völlig anders aus.
    Die Abstände zwischen den Absätzen sind viel größer und auch das Schriftbild ist nicht das gleiche.
    Was mache ich falsch, oder was kann ich einstellen damit es auf der Webseite auch so aussieht wie im Dashboard.

Gruß
    Werner

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Der WordPress Editor hat ein anderes style als dein Frontend Theme.
    Kannst dich mal ein bisschen schlau lesen: http://codex.wordpress.org/Function_Refer…dd_editor_style

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Zitat von Werni

Hallo,
    danke für Deine Antwort und den Link.
    Mit dem englischen habe ich es nicht so. Nur das nötigste.
    Gibt es die Seite evtl. auch auf Deutsch?
    Kannst Du mir vielleicht kurz erklären was ich machen kann damit die Ansichten ident sind oder soll ich das Themes (LiveRide)auf Standart setzen. Wie?

Gruß
    Werner

Dies ist ein öffentliches Hilfeforum, da macht es wenig Sinn, Support via PN zu leisten. Deshalb antworte ich auch hier.

Sowas müsste in deine functions.php deines Themes:

PHP
    <?php
    function my_theme_add_editor_styles() {
        add_editor_style( 'custom-editor-style.css' );
    }
    add_action( 'admin_init', 'my_theme_add_editor_styles' );
    ?>

Danach muss eine custom-editor-style.css im Themeverzeichnis (also da wo auch die style.css liegt) angelegt werden. In diese kannst du erst mal sowas schreiben:

Code
    @import url( 'style.css' );

So hast du zumindest schon mal die styles des Themes in den Editor eingebunden.
    Den Rest bitte wieder hier im öffentlichen Forum.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hallo maxe,

hab gemacht was Du mir geschrieben hast.
    Muß beim custom-editor-style.css Eintrag das Sternchen und der Schrägstrich in der nächsten Zeile auch weg?
    Die Darstellung stimmt allerdings noch nicht.
    Im Dashboard hab ich die Bilder und die Schrift schön angeordnet.
    In der Vorschau ist das eine oder andere Bild mit dem Text woanders und der Abstand zwischen den Absätzen ist auch anders.
    Vielleicht kannst Du mir da auch noch behilflich sein.
    Installiert aktive Fonts Plugin habe ich. TinyMCE Advanced und Google Fonts for WP.
    Mit jedem einzelnen habe ich es auch schon erfolglos versucht.

Gruß
    Werner

• Nochmal...

Das hier in die functions.php

function my_theme_add_editor_styles() {
    add_editor_style( 'custom-editor-style.css' );
    }
    add_action( 'admin_init', 'my_theme_add_editor_styles' );

Dann die custom-editor-style.css anlegen mit dem @import Befehl.

Und dann auch mal den TinyMCE Advanced deaktivieren.

Einmal editiert, zuletzt von maxe (17. Februar 2015 um 18:18)

• Hi maxe,

hab es gemacht beim Sventbrite Venue Themes.
    Nun kennt es die Seite nicht mehr.
    Es kommt diese Meldung:
    Parse error: syntax error, unexpected '}' in /home/.sites/66/site3041411/web/erika/wp-content/themes/eventbrite-venue/functions.php on line 158
    Wie komm ich nun wieder zu meiner ursprünglichen Seite? Keine AHnung!!!
    Beim ersten Themes hab ich es gemacht wie du geschrieben hast. Das Ergebnis war eben mit den versetzten Bildern und Schrift.
    Verzweifel.

Gruß
    Werner

• Dann hast du was falsches in die functions.php geschrieben, lösch den Code via FTP-Client wieder raus.

• Bin auf dem ftp Client.
    Hab dort den Ordner vom Themes Eventbrite-venue gefunden.
    Dahinter den funktions.php und darunter eine Seite mit allen möglichen Wörtern und Zeichen.
    Was soll ich nun löschen?
    Kann ich auch den ganzen Ordner Eventbrite-venue löschen?
    Und hab ich dann wieder Zugriff auf die HP?
    Ich kann dir den Text leider nicht mitsenden da er zu lang ist.

Gruß
    Werner

• da muss ja der code drin stehen, den du dort eingefügt hast.

• Hi Maxe,

ichhab nun alles mögliche probiert.
    Deinen Hinweis (functions.php anpassen und custom-editor-style.css erstellen) hab ich mit Hilfe eines Kollegen umgesetzt, aber trotz allem bleibt folgender Umstand:

Im Editor-Fenster ist standard-Schriftart Arial eingestellt und bleibt so, obwohl die styles.css for die Frontend-Seite eine ganz andere Schriftart eingestellt hat.
    Somit ist im Editor nicht das sichtbar, was schlussendlich auf der Seite angezeigt wird...

Irgendwie scheint mir, dass der "TinyMCE Ultimate" die custom-editor-style.css zu ignorieren...
    Alternativ hab ich auch den WP-Edit (dieser wird als Nchfolger von TinyMCE Ultimate angezeigt) probiert. Keine Änderung.
    Verwende ich vllt. das falsche Editor Plugin? Welches soll ich nehmen?

danke

Werner

• Probiere es doch einfach mal ohne Plugin.

• Leider keinen Erfolg.
    Ohne Plugins kann ich keine Schriftart und keine Größe definieren.
    Nur über die Befehle Absatz.
    ist auch meinem Kollegen irgendwie schleierhaft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!