Editor funktioniert nicht

• Hallo,

ich habe heute ein Wordpresssystem aufgesetzt und muss feststellen dass ich nach dem Publizieren eines Beitrages diesen nicht mehr bearbeiten kann.

Die Möglichkeit den WYSIWYG-Editor zu nutzen entfällt komplett, beim Klicken auf "Visual" passiert nichts.
    Im Reiter "Text" steht der Inhalt mit weißer Schrift auf weißem Hintergrund..

Wenn ich das Ganze nicht publiziere, sondern nur als Entwurf speichere, so bleibt es Bearbeitbar.

Hatte diese Problem noch nie vorher, habe heute 3 unterschiedliche Systeme aufgesetzt und hatte immer das Gleiche Problem. Neuste Wordpress Version auf Englisch.

Läuft auf einem LINUX-Server mit PHP 5.3.

Kennt zufällig jemand diese Problematik und kann mir helfen?

Besten Gruß,
    Kalkle

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hast du mal testweise alle Plugins deaktiviert und auf ein Standard Theme umgestellt?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• wieviel memory_limit hast du?
    Außerdem würde ich die PHP-Version mal updaten.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hallo Zusammen,
    habe das gleiche Problem wie Kalkle. :( leider hat das mit den Plugins deaktivieren nichts gebracht. Habe auch verschiedene Browser getestet, jedes Mal das selbe. Nur wenn ich es auf dem iPad versuche klappt es. Mozilla bringt die Meldung Skript stoppen oder Skript depuggen. Weiß schon jemand mehr?

Gruß Liering

Einmal editiert, zuletzt von Liering (24. Februar 2015 um 23:59)

• Mhmm, dann muss es aber eigentlich an einem der verwendeten Plugins oder dem Theme liegen. Scheinbar wird dadurch im Dashboard ein Script geladen welches sich mit anderen Scripten "beißt".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!