Newbe Frage zur Einrichtung von Unterseiten / Themenseiten

• Sorry das ich mich an Euch wenden muß ;-)

Aber ich stehe hier auf dem Schlauch und bin einfach nur verwirrt und komme nicht so recht weiter.
    Bevor ich hier gleich Flame Antworten kriege, ja ich kann die Suchfunktion verwenden, und ich bin sicher das meine Frage schon beantwortet worden ist, hier oder in einem anderen Forum, aber ich habe bis jetzt DIE Antwort die mir wirklich hilft nicht gefunden, und ja ich habe schon einiges probiert. Aber wie so oft wenn etwas nicht klappt oder der Erfolg ausbleibt hört man auf weiter zu Suchen ... und ich will Euch beim besten Willen nicht nerven.

Vorweg, ich habe keine spezifische Ahnung von "Blogsystemen" oder "Content Management Systemen" deshalb verzeiht mir meine unprofessionielle Ausdrucksweise.
    So nun aber zu meiner Frage ...

Ich möchte eine kleine "Homepage" auf meinem NAS System betreiben, eben um Herr meiner Daten/Infos zu sein. Software ist installiert und ich hab schon einiges ausprobiert ;-)
    Ich möchte eine zentrale "Landingpage" haben. Von dieser Seite aus möchte ich auf weiter "Themen Landigpages" weiterkommen.
    Diese "Themen Landingpages" haben entweder den Inhalt (Posts-Style oder Blog-Style) oder weitere "Unterthemen Landigpages" die dann den Inhalt (Post-Style oder Blog-Style) haben sollen. Also ...

Home Of (Landing Page)
    |- NEWS (Themen Landigpage - Post Style)
    |- Concerts (Themen Landing Page - Blog Style)
    |- Reisen
    |- Vietnam (Unterthemen Landigpage - Blog Style)
    |- Island (Unterthemen Landigpage - Blog Style)
    |- Hawaii (Unterthemen Landigpage - Blog Style)
    |- Venedig (Unterthemen Landigpage - Blog Style)
    |- ...
    |- Etc

Gerne können dabei die neusten "Inhalte" auf der "Landing Page" angezeigt werden (ist ja sinnvoll).
    Nur soll der "Inhalt" eines Themas natürlich nur auf in den jeweiligen Themengebieten auftauchen und nicht kreuz und quer oder gar nicht ... und genau hier komm ich nicht weiter. Wie mach ich das / Was muss ich machen um das gewünschte zu erreichen
    Hoffe mich habwegs verständlich ausgedrückt zu haben und hoffe das mir der ein oder andere bei diesem "Problem" helfen kann / mich entwirren kann.

Besten Dank und Cheers

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Also wie ich es bisher verstanden habe:

Home Of (statische Startseite)
    |- NEWS (Blogseite)
    |- Concerts (Kategorie)
    |- Reisen (Statische Seite)
    |- Vietnam (Kategorie)
    |- Island (Kategorie)
    |- Hawaii (Kategorie)
    |- Venedig (Kategorie)
    |- ...
    |- Etc

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hi,

Besten Dank für die schnelle Antwort .. Nicht ganz ... Die "Länderseiten" sind Unterseiten der "Reise" Seite und sollen jeweils eigene Blogseiten sein ... Dabei ist es natürlich nicht ganz so glücklich wenn ein Blogeintrag für "Hawaii" auf der "Vietnam" Seite angezeigt wird ;-)

|- NEWS (Blogseite)
    |- Concerts (Blogseite)
    |- Reisen (Statische Seite)
    |----- Vietnam (Blogseite)
    |------Island (Blogseite)
    |----- Hawaii (Blogseite)
    |----- Venedig (Blogseite)
    |------...
    |- Etc

• deshalb sollst du ja die LänderKATEGORIEN anlegen, da wird dann nix vermischt. Reisen könnte dann statt einer Seite sogar die Überkategorie sein.

|- NEWS (Blogseite)
    |- Concerts (Kategorie)
    |- Reisen (Statische Seite/ElternKategorie)
    |--- Vietnam (Kategorie)
    |--- Island (Kategorie)
    |--- Hawaii (Kategorie)
    |--- Venedig (Kategorie)
    |--- ...
    |- Etc

Teste es doch einfach mal erst, dann wirst du sehen was ich meine.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• ... soweit bin ich schon ....

aber, wenn ich Posts "kategorisiere", kann ich sie über die Kategorie auch finden ... aber, auf deiner "Windows 8" Seite werde die Posts für die "Windows 8" Themen ja auch angezeigt, bei mir werden "Vietnam" Themen nicht auf der "Vietnam" Seite angezeigt sondern auf der Start Seite (ist aber OK) Ich krieg sie aber nicht auf der Vietnam Seite angezeigt. Genau das will ich aber.

Auf deiner Homepage wählt Du ja auch die Themenseite aus und die Themen werden dir angezeigt ohne das ich noch zusätzlich eine Kategorie auswähle ...

• Du verwechselt Seiten mit Kategorien. Nimm die Kategorien ins Menü, Seiten sind da fehl am Platz.

• Hast du denn Beiträge der Kategorie zugeordnet?

• dann stimmt evtl. in deinem Theme was nicht, teste es mal mit einem Standard Theme.

• ... nee nee, das ist das gleiche ... Ich hab das Theme nur genommen weil es übersichtlicher ist ...

Das einzige was ich zum Standard Setup gemacht habe ist, ich habe in Wordpress die "Netzwerk" Funktion aktiviert ...
    Halt ein Forum Eintrag wie man Sub Seiten aufbauen kann ....

• ... Besten Dank für Deine Hilfe maxe ...

Ich hab wordpress jetzt nochmal komplett neu installiert, und jetzt werden die Post je Kategorien auch richtig angezeigt.

Cheers

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!