Beiträge oder Seiten erstellen -was für News?

• Hallo

Es hört sich vielleicht dumm an, aber was soll ich verwenden für News (Neuigkeiten)

Beiträge oder Seiten erstellen ??

Ich kann beides per PHP ausgeben und jetzt bin ich verwirrt, was soll ich für News verwenden (wird oft neues hinzugefügt) und was für längere Texte welche nicht oft geändert werden?? :idea:

Hmm Danke.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Für News am besten Beiträge, die lassen sich auch in Kategorien einsortieren. Für statische Texte (bsp. Impressum) dann Seiten.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hallo, kann meinen oberen Antwort nicht editieren.

Ich habe doch noch ein Problem ...mit Neuigkeiten (News) funktioniert alles soweit (siehe Code unten)

Nun wenn ich jetzt in WP unter: "Seiten" einen längeren Text schreibe und genau den Text will ich auf der Website ausgeben, aber nicht unter NEWS sondern in einer andere Unterseite (TEXT33), wie muss ich vorgehen ? :confused: kann nicht <?php the_content(); ?> verwenden, sonst bekomme ich alles angezeigt von NEWS.

<div class="news_a3">
    <?php if ( have_posts() ) : while ( have_posts() ) : the_post(); ?>
    <h4><?php the_title(); ?></h4><div class="datum"> <?php the_time('j. F, Y'); ?></div>
    <p>
    <?php the_content(); ?>

</p>

<?php endwhile; else : ?>
    <p><?php _e( 'Keine Neigkeiten....' ); ?></p>
    <?php endif; ?>
    </div>

• Dann ziehst du diese Seite unter Design - Menüs ins Menü

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hmm ich verwende aber nicht Menü von WP sondern eigene, habe direkt Code in header.php.php geschriebe.

<nav class="cd-filter">
    <ul>
    <li class="placeholder">
    <a data-type="start" href="#0">Navigation</a> <!-- Mobil-auswählen -->
    </li>

<li>
    <a class="selected" data-type="start" href="#0">Startseite</a>
    </li>

<li>
    <a data-type="news" href="#0">News</a>
    </li>

<li>
    <a data-type="text33" href="#0">Text33</a>
    </li>

<li>
    <a data-type="mitglieder" href="#0">Members</a>
    </li>

<li>
    <a data-type="gallerie" href="#0">Gallerie</a>
    </li>

<li>
    <a data-type="kontakt" href="#0">Kontakt</a>
    </li>
    </ul>
    </nav>

• Ok, würde ich gerne machen, aber wie kann ich dann die Navigation wieder in data-type ausgeben, ohne das die Seite immer wieder neu lädt? Hier wäre die Seite: http://mamp.hol.es/

In der Navigation: NEWS funktioniert schon (eben mit Beiträge), aber CLUB funktioniert noch nicht.

• Schon wieder ich ..kann leider nicht editieren ^

Jetzt habe ich die Navigation erstellt, alles soweit OK.

Dort wo meine Navigation war, habe ich folgendes hinzugefügt:

PHP
    <?php wp_nav_menu( array( 'theme_location' => 'primary' ));?>

es sieht alles genau gleich, als wäre es meine HTML Navigation.

Jetzt kann ich x mal klicken auf die einzelne Buttons, es passiert nichts.

Nun wie kann ich jetzt die Navigation einzeln (News,Gallerie,Kontakt...) ansprechen ?

Bei mir ist es so:

HTML
    <li data-type="gallerie" class="is-hidden hintergrund2">
      <div class="rand">  
           <p>
               Das hier ist eine Gallerie usw ...hier kommen Bilder später 
               Lorem Ipsum etc....
            </p>                              
      </div>        
    </li>

Meine Navigation war so: zb Gallerie

HTML
    <li>  
         <a data-type="gallerie" href="#0">Gallerie</a>
    </li>

Danke.

• Hallo gericoach

Ja, würde ich gerne.

Aber was bringt es mir, wenn die Website jedes mal neu geladen wird sobald jemand etwas im Navi auswählt..
    Die Websitesollte so sein, wenn jemand zb. in Navigation auf Kontakt klickt, dass er zur Kontakt kommt ohne dass die Website neu ladet.

Wie hier: http://www.mamp.hol.es

Wenn die Website jedes mal neu laden muss, dann kann dieser Effect (Dreheffect) nicht funktionieren?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!