Theme Graphene - Sidebar Hintergrund Transparent

• Hallo liebe Wordpress Forum,

ich versuche seit 3 Tagen ein Problem mit meiner Seite zu lösen. (http://www.lilly-checkts.de) ... das Problem erkläre ich mal kurz. :-P ...

Ich habe den Gesamten Background Transparent. Auch die Posts haben einen Transparenz. Nun suchte ich schon vergebens nach dem CSS Style der die Transparenz der Widgets steuert. Nur habe ich diesen nicht gefunden :-(. Auch auf der Suche den Header Picture einen Transparenz zu verpassen bin ich gescheitert. Vielleicht könnt ihr mir helfen :) ?

Liebe Grüße

Eure Lilly :p

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Für die Widgets ist unter anderem die Class .sidebar div.sidebar-wrap zuständig. Setz hier den background:transparent;

Das Header-Bild müsstest du mit einem Bildbearbeitungsprogramm bearbeiten und eine Teiltransparenz einbringen und dann als png wieder speichern und einbinden. Hat eigentlich in dem Sinne nicht direkt was mit Wordpress zu tun.

Oder du probierst es mal so

Code
    img.header-img {
    opacity: 0.6;
    }

Bei Opacity bedeutet 1=undurchsichtig und 0=komplett transparent

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Einmal editiert, zuletzt von SirEctor (16. Februar 2015 um 10:39)

• Hallo SirEctor,

vielen Dank, die Sidebar hab ich hinbekommen und das mit dem Hintergrundbild kommt nun doch nicht in frage für mich.

Nun hab ich folgendes Problem. Ich habe eigentlich nix geändert aber meine Menü leiste ist schwarz. War vorher grau. -> [COLOR=#333333]http://www.lilly-checkts.de ... was hab ich falsch gemacht? hab schonmal alles aus der Custom CSS herausgenommen ... und trotzdem hat sich nix geändert. Hier mal der CSS code

Danke schonmal :)

Lilly :D[/COLOR]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!