Domain Nameserver ändern

• Hallo zusammen,

ich habe unter: blackpepperchensworld.wordpress.com vor kurzem einen Blog angefangen.

Da es mir Spaß macht, wollte ich upgraden und auch die Domain: blackpepperchensworld.com sichern.
    Gleichzeitig wollte mir mein Mann eine Freude machen und hat diese Domain bei einem bekannten Anbieter registriert sowie eine 30-tägige Testphase zum Erstellen einer HP "gekauft".

Als ich bei wordpress upgraden sowie die Domain anmelden wollte, hieß es natürlich, dass diese schon vergeben ist. Also haben wir dort nach einem Tag wieder gekündigt. Bei wordpress habe ich nun meinen Domainnamen anmelden können.

Allerdings: Nun müsste ich den Nameserver bei 1&1 anpassen, damit auf wordpress verwiesen wird. Dazu muss ich das eingeben:

ns1.wordpress.com
    ns2.wordpress.com

Meine Frage: Wie soll ich das machen, da ich doch schon gekündigt habe bzw. die Seite gar nicht aktiviert ist?

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo !
    Also wenn es nur darum geht den NS zu ändern dann schau Dir das mal an

Hier ist es beschrieben .....https://hilfe-center.1und1.de/domain-c82638/…rn-a783576.html

Aber wenn Du einen ISP hast wie 1und1 oder Strato oder wie auch immer ....
    warum registrierst Du Dir nicht "blackpepperchensworld.de" die ist doch noch frei und weitaus günstiger als eine COM Adresse...
    (Dies nur mal zur Info !)

WP kannst Du bei vielen ISP direkt per Knopfdruck installieren lassen und auf Deiner eigenen Domain laufen lassen ...

Gruß Karlheinz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!