Theme Blue Diamond 1.9 Menusteuerung funktioniert nicht mehr

• Hallo in die Foristen-Gilde,:shock:
    leider habe ich Probleme mit meinem Theme. Es geht um meine Seite "http://fuehrungs-coach.de". Nachdem ich es auf die neueste WP-Version upgedatet hatte, habe ich alles durchprobiert und es lief einwandfrei. Heute habe ich dann einen Menüpunkt bearbeitet - genauer zu einzelnen Sidebars neue Punkte (Widgets) hinzugefügt. Es war schon komisch, dass mir die Änderungen auch nach Neuladen der Seite und Leeren des Browser-Cache nicht in der neuen Form angezeigt wurden, sondern erst, nachdem ich das Backend verlassen hatte.
    Wenn ich nun auf die Seite gehe, dann reagieren die Menues einfach nicht. Unten im Browser wird mir aber beim Hoovern die richtige Adresse angezeigt. Wenn ich die anderen Seiten und Unterseiten direkt in den Browser eingebe, dann werden sie aufgerufen.
    Wenn ich jetzt ins Backend gehe und von dort aus auf die Seite, dann fällt auf, dass die 'Bearbeiten-Leiste' nur bei einigen wenigen Menü(unter)punkten angezeigt wird.
    Ein kleiner "Suchhinweis": Da standardmäßig beim Wechsel vom Backend auf die Seite diese in demselben Browser-Fenster angezeigt wird, gehe ich seit einiger Zeit immer mit dem Rechtsklick und "in neuem Tab öffnen" auf die Seiten. Es kann sein, dass dadurch mehr als zwei Seiten (das Backend und die zu bearbeitende Seite) geöffnet waren, vielleicht auch zweimal das Backend. Ich habe zum Glück zwar eine Sicherung vor der Umstellung auf WP 4.1 aber ich würde mir natürlich gerne den Aufwand ersparen.
    Wer weiß Rat. Danke im voraus,
    O.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

da es ein Premiumtheme ist, können wir leider nicht helfen, da wir an keine Premiumthemes zum Testen herankommen.

Ich kann da nur den Tipp geben zum Test mal die verwendeten Plugins alle zu deaktivieren und zu testen ob das Problem noch auftritt.
    Wenn nicht wäre ein Plugin die Ursache und man kann es dadurch ermitteln, dass man dann ein Plugin nach dem anderen wieder aktiviert und zwischendurch immer wieder testet. So kann man den Übeltäter herausbekommen und eventuell eine Alternative suchen und/oder den Themeauthor benachrichtigen.

An den müsstet ihr euch mit dem Problem so wie so wenden, da das Theme gekauft wurde und somit auch Anspruch auf Support durch den Themeauthor besteht.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Hallo, Marcus,
    danke für deine Antwort. - Ich habe in der Zwischenzeit festgestellt, dass es mit sicherheit nicht an dem Theme liegt. Habe andere geladen, auch die Standardthemes, und es war überall dasselbe. Es muss m.E. auch deshalb an WP liegen, weil die Themes ja nicht das Navigieren zwischen Backend und Seite beeinflusst.
    Merkwürdig ist: Wenn ich ins Backend gehe, dann gibt es ja jetzt die Option, die Seitenund Widgets im Live-Modus zu bearbeiten. Dort funktioniert der Wechsel zwischen den Seiten und die Links einwandfrei.
    (a) Wenn ich oben links auf "gehe zur Seite" klicke, dann wurde die bisher in einem neuen Fenster geöffnet, jetzt erscheint sie in demselben - da Backend ist also nicht mehr einfach über einen TAB erreichbar.
    (b) Wenn ich dann auf der Seite bin, wird mir auch nicht die Berabeiten-Leiste oben angezeigt.
    Ich würde ja auch WP4.1. nochmal installieren, aber dann sind ja m.W. alle Einstellungen verloren, die WP beim Update übernommen hat. Weiß jemand Rat? Danke :-P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!