• endlich geht mein musikexplorer mit wp online ! hier dreht sich alles ums musikproduzieren. tutorials gibts speziell zu ableton live, und vor allem anfänger sind auch herzlich willkommen !

mich würde interessieren was der ein oder andere noch für plugins speziell für so eine seite empfehlen würde...

:mrgreen:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Schöne Seite, die mich auch inhaltlich anspricht. Ich habe zwar im Moment so gut wie keine Zeit, selber Musik zu machen, aber bei mir steht so ein klein wenig Equipment dafür rum (bin übrigens Cubase-Fan :-).

Bei dem Name xyzEXPLORER fällt mir immer wieder die Sache mit dem FTP-Explorer und nachfolgenden Abmahnungen ein. Die Geschichte ist aber glücklicherweise vom Tisch, da die Marke mittlerweile gelöscht wurde:
    http://www.heise.de/newsticker/res…rer%20Abmahnung

Ansonsten sollte, wenn man im Meta schon den Aufruf des (X)HTML-Validators verlinkt, dieser dann auch fehlerfrei durchlaufen. Sehr weit kommt er im Moment bei Dir aber nicht. Scheint sich irgendwo z.B. ein Umlaut eingeschlichen zu haben. Diese dürfen natürlich auch nicht in Kommentaren stehen, wie ich gestern erst selbst bei meiner Seite feststellen mußte.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• hi und danke für dein feedbacck !

jaja...cubase...hab ich jahrelang mit gearbeitet...war mir aber zu "steif". für cubase spricht dass es für externes equipment die perfekte plattform ist...verwendet man jedoch virtuelles equipment (vst/i) dann ist der workflow mit LIVE einfach unschlagbar...sprich, man(n) hat seine ideen einfach schneller auf dem bildschirm.

Zitat

den Aufruf des (X)HTML-Validators verlinkt

hilf mir..ich steig da nich durch...

gruß

• Ja, ich stehe immer noch eher auf richtige Musik-Hardware :-), die virtuellen Geschichten habe ich bestenfalls hin und wieder mal als Effekt oder ähnliches benutzt.

Zu der XHTML-Frage:
    Du hast bei dir in der rechten Navigationsleiste unter Meta den Link "Gültiges XHTML", da solltest Du mal draufklicken. Deine Seite wird dann darauf hin überprüft, ob sie den formalen Regeln für die von Dir verwendete Seitenbeschreibungssprache (XHTML) und dem Zeichensatz (UTF-8) entspricht. Falls Fehler auftreten, werden diese angezeigt.
    Bei Dir habe ich auf die schnelle ein ü in einem Link bei 'RAVINGPLANET - NEWS' entdeckt, bei "3 Euro Gutschein für unseren...", und zwar nicht im Text, sondern im Link selber. Vielleicht liegt es daran.

Gruß
    Ingo

• mh....so wies aussieht liegts tatsächlich am umlaut....allerdings is das ein feed den ich auf meiner seite von ravingplanet anzeigen lasse...ich hab also praktisch keinen einfluss auf den inhalt von denen !

apropos feed...wenn jemand interessante feeds zum thema musik hat immer her damit !

gruß

• Stimmt, der Feed von ravingplanet.de verwendet als Zeichensatz "ISO-8859-1", Du aber "UTF-8". Ich weiß ja nicht, wie der Feed eingebunden ist, da kenn ich mich nicht aus. Aber das Plugin oder was auch immer sollte dann schon bei unterschiedlichen Zeichensätzen entsprechend konvertieren und sich nicht darauf verlassen, das es UTF-8 ist. Obwohl, bei den lesbaren Texten klappte es ja. Hmmm, komisch. Umlaute in Links sind wohl doch etwas abartig :-)

Gruß
    Ingo

Einmal editiert, zuletzt von Putzlowitsch (9. November 2006 um 09:54)

• is rssimport und der quellcode bestätigt deine these... aber es wundert mich sowieso dass ausgerechnet wp keine hauseigene möglichkeit bietet feeds von anderen anzeigen zu lassen...

• Nun bist Du ja doch zur bewährten Dreispaltigkeit zurückgekehrt :-)
    Ist dadurch doch deutlich übersichtlicher geworden und gefällt mir noch besser, als am Anfang schon.
    Sehr interessant finde ich "Notebook-Touchpad als Midiinterface", muß ich mal ausprobieren.

Gruß
    Ingo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!