Änderungen am Code - Richtige Stelle finden

• Ich arbeite gerade daran, Kleinigkeiten an meiner Wordpress-Installation anzupassen.

Zum Beispiel möchte ich im Blog-Bereich nicht "comment" und "edit" stehen haben, sondern eine deutsche Übersetzung. Und über den Kommentaren soll nicht mehr 5 thougts on "..." stehen, sondern eben auch eine deutsche Zeile.

Ich habe es damit versucht, mit firebug z.B. den "comment"-Textlink über jedem Blogeintrag zu markieren und habe mir dann den jeweiligen span-class rausgesucht. Nach dem span-class "comments-link" habe ich dann mit notepad++ in allen Seiten des Themes gesucht und leider nichts gefunden. In der comments.php habe ich auch keine Möglichkeit gefunden, den Text zu ändern.

Ich habe schon etwas Ahnung von HTML und CSS, aber ich finde leider die entsprechenden Stellen nicht! Was würdet ihr mir empfehlen? Wie macht ihr das?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mojn,

das kommt jetzt auf die Umstände an.

Wenn du die Deutsche WP Version installiert hast, sollten die Begriffe an für sich durch die darin enthaltene deutsche Sprachdatei automatisch übersetzt werden. Allerdings greift das auch nur, wenn das Verwendete Theme das unterstützt. Soweit ich weiß tuen das die Standardthemes alle.

Wo wir dann zum Knackpunkt kommen.

Wenn du kein Standardtheme einsetzt, müsstest du mal schauen, ob das Theme Sprachdateien beinhaltet.
    Es handelt sich dabei um ein .po und eine .mo Datei.

Ich hoffe du kannst Englisch, dann würde dir dieser Artikel eventuell weiter helfen.
    http://codex.wordpress.org/Translating_WordPress

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Danke für den Link, Markus. Ich werde mich mal durcharbeiten.

Ich hatte die Hoffnung, dass es einen Tipp gibt, wie ich herausfinde, in welcher Datei und an welcher Stelle ich das ändern muss. Es gibt ja immer wieder Dinge, die geändert werden müssen und ich finde die betreffenden Stellen leider meistens nicht.

• vielleicht guckst du auch mal hier rein: http://codex.wordpress.org/Template_Hierarchy

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!