Dynamischer Content in 3 Spalten

• Hallo Leute,

vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Also ich habe ein:

-3 Spaltiges Layout
    -6 Pages die als Hauptnavigation dienen

So mein problem ist jetzt im Grunde, dass ich zu jeder der 6 Pages den Inhalt ALLER 3 Spalten individuell ändern möchte.

BSP: wir befinden uns im Navigationspunkt 'Projekte' dann möchte ich in der linken Spalte Referenzen und Kundenmeinungen einblenden lassen. Im zentralen Block aktuelle Projekte und im rechten Block möchte ich Downloads zu den projekten im PDF Format anbieten. So wenn ich mich z.B im Navpunkt 'Über uns' befinde, möchte ich komplett andere Inhalte in den 3 Spalten einblenden.

Mein Frage ist, wie ich dies am besten machen kann? Gibt es vielleicht ein plugin, welches einen bestimmten Post in eine Kategorie und vielleicht an eine bestimmte Stelle plaziert?

Danke schon mal im Vorraus :-)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi genau auf die selbe Frage suche ich eine Antwort. Aber ich habe mir da was überlegt und zwar kannst du für jede Page ein individuelles Theme machen, dh, dass du die beiden äußeren Spalten statisch schon im Theme festlegst und nur den mittleren Contentblock dynamisch erzeugen lässt.

• Man kann eigene Vorlagen im Theme Ordner erstellen, so ungefähr:

PHP
    <?php
     /* Template Name: Projekte */
    ?>
    <?php get_header(); ?>
    .....
    <?php get_footer(); ?>

Speicern als projekte.php im Themeordner.
    Da wo hier die Punkte sind dann die angepasste Sidebar usw. reinkopieren. Dann bei der Seitenerstellung rechts Seiten Template -> Projekte auswählen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!