Benutzerverwaltung & automatischer FTP upload

• Hallo Leute,

ich versuche gerade eine Plattform zu erstellen um verschiedenen Benutzern Dokumente bereitzustellen. Ein Benutzer kann nur seine Dokumente sehen und herunterladen. Auch sollte die Datei nicht einfach per URL erreichbar sein. Das meiste habe ich schon geschafft indem ich das S2Member-Plugin verwendet habe. Das Problem das ich jetzt habe ist, dass ich den Upload dieser Dateien vereinfachen möchte.

Jeder Benutzer hat einen eigenen Ordner auf meinem FTP. Wenn ich also ein neues Dokument habe lade ich diese auf den FTP, kopiere den Dateinamen in einen Shortcode und verlinke so die Datei. Der Kunde kann dann die Datei herunterladen.

Gibt es irgendeine Möglichkeit dass WP automatisch erkennt dass eine Neue Datei auf dem FTP liegt und diese dann automatisch auf der Seite verlinkt? Außerdem wollte ich fragen ob es eine Möglichkeit gibt einen bestimmten Benutzer zu benachrichtigen wenn auf "seiner Seite" etwas verändert wurde.

Ich hoffe ihr versteht was mein Problem ist. Schon mal Danke im Voraus!

mfg
    Kisum

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!