Annimierte Anchor Links (Scrollen)

• Hi Leute,
    auf meiner Seite habe ich teilweise lange Artikel. Am Anfang befindet sich stets eine Übersicht der Überschrift. Nun möchte ich Anchorlinks platzieren und zwar mit einem scroll-Effekt.

Hab bisher das Plugin Easy Smooth Scroll Links von Jeriff Cheng verwendet. Allerdings klappte mein Menu der Mobilen Ansicht nicht mehr auf.

Suche nach einer guten Alternative. Wenn möglich sollte keine fertige Übersicht entstehen (soll optisch was hermachen). Lieben Gruß und vielen Dank!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich verwende auf meiner Seite dazu eine kleine jQuery Funktion, vielleicht hilft sie dir ja weiter:

$(document).ready(function(){
    $('.scroll a').bind('click', function(event){
    var $anchor =$(this);
    $('html,body').stop().animate({
    scrollTop: $($anchor.attr('href')).offset().top
    }, 1000, 'linear');
    event.preventDefault();
    });

});

Die Links sehen dazu so aus [FONT=monospace]<a href="#home">[/FONT][COLOR=#000000][FONT=monospace]Home[/FONT][/COLOR][FONT=monospace]</a> Wird auf diesen Punkt geklickt, fährt er langsam zu diesem Bereich id="home" das ganze kannst du auch für deine Übersicht verwenden. Ich persönlich halte nicht viel von fertigen Scripten. Mag gerne die Übersicht haben, was sich auf meiner Seite tut.[/FONT]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!