"Hintergrund" im Menü

• Hallo,

nach anfänglicher Euphorie..

in meinem mittels Bootstrap gebautem Theme wollte ich über diese Funktion:

PHP
    add_action('after_setup_theme', 'theme_setup');function theme_setup(){    $args = array(        'default-color' => 'ffffff',        'default-image' => get_template_directory_uri().'/img/body-background.jpg'    );    add_theme_support('custom-background', $args);}

die Option "Hintergrund" in das WP-Menü eingebunden wissen, was auch noch geklappt hat.
    Allerdings verhält sich meine Seite so:

Hintergrundfarbe auf einer Seite (page.php) ausgewählt..wird angezeigt..
    nur wenn ich die Seite neu lade/wechsle, ist Bild/Farbe weg.
    Wodurch könnte dieses Verhalten denn ausgelöst werden?

Danke jedenfalls
    BK
    [HR][/HR]WP 4.1
    Bootstrap 3
    XAMPP

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• gib mal einen Link zur Problemstelle.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• He,

also bevor ich hier jemandem mehr Arbeit beschere als angebracht, gehe ich erst einmal zurück zum Anfang..
    So sieht mein Entwurf aus:
    [ATTACH=CONFIG]11443[/ATTACH]

Ich tue mich etwas schwer mit der Aufteilung:
    a) Bild 0 = Hintergrund insgesamt für Header, Page, Footer
    b) Branding, Hauptmenü, Extramenü (oben) = Header
    c) Bild1, Bild2, Textblock = Content
    d) Extramenü (unten) = Footer..so der Plan.

Bekomme ich denn nun den Textblock aus dem Inhaltsbereich mit WP verknüpft, damit ich dort im AdminBereich den Text bequem anlegen kann? Wo lege ich denn die Position der Bilder Textblöcke fest? In der Theme.css? Kann ich praktisch Bild0 als Hintergrund bequem im AdminBereich auswählen, oder sollte es besser auch in der Vorlage festgelegt sein? Fragen über Fragen..Ich hoffe die Antwort lässt sich kürzer geben, z.B. gleich eine statische Webseite etc. (soll tatsächlich kein Blog werden, nur einfacher zu bedienen durch den Besitzer).

Vielen Dank
    Bernd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!