Twenty Fourteen CHild - Farbe in linker Sidebar

• Hallo,

ich bastle nun schon seit geraumer Zeit an einem Child-Theme zu Twenty Fourteen. Dabei habe ich ein Problem mit der Farbe in der linken Sidebar.

Ich habe die Farben so geändert, das die Farbe der linken Sidebar anders als im Header/Footer ist.
    Wenn man im Content nur wenig Text hat sieht alles in Ordnung aus.

Sidebar in Ordnung:

Wenn man aber viel Text hat, wird beim herunter scrollen die Farbe des Footers gesetzt.

Sidebar nicht in Ordnung:

Ihr könnt Euch die Beispiel wie folgt ansehen:

Sidebar in Ordnung
    Sidebar nicht in Ordnung

Hat jemand eine Idee wo im CSS das eingestellt wird?

Da ich noch nicht fertig bin und die Seite im Test ist, habe ich diese mit einer HTACCES geschützt (BOT Abwehr).
    Benutzer: skw
    Kennwort: skw123

Vielen Dank und Gruß
    Ralph

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,

Schuld ist anscheinend der Div #secondary im Seitenmenü (in der style.css von "skwtheme"). Das sollte man normalerweise auf height: 100% stellen können, und dann hat die Sidebar immer Seitenhöhe. Aber #secondary spricht darauf gar nicht an, sondern nur auf Padding. Das wäre eine Abhilfe, sieht aber bei kürzeren Seiten nicht mehr gut aus.

Eine andere Möglichkeit ist, dies hier zu finden (zeigt mir der Web-Inspektor in Opera an):

Code
    [COLOR=#303942][FONT=Menlo][COLOR=#888888][COLOR=#222222].site:before[/COLOR][/COLOR] {
    [/FONT][/COLOR][COLOR=#C80000]background-color[/COLOR]: #960;
    [COLOR=#303942][FONT=Menlo]}[/FONT][/COLOR]

#960 dann mit #e5e5e5 ersetzen. Vielleicht klappt es ja - viel Glück.

Wegen der Passwortvergabe kann man leider nicht die Stylesheets direkt in einem CSS-Editor wie Espresso aufrufen. Das würde die Analyse erheblich erleichtern.

Einmal editiert, zuletzt von Frau_Braun (11. Februar 2015 um 18:12)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!