2 bestehende Wordpress Seiten auf neuem Server zur Multisite migrieren

• Hallo zusammen,

der Titel sagt eigentlich schon alles. Habe 2 eigenständige Wordpress Seiten.
    Da ich einen Serverumzug plane, würde ich das gerne als Anlass nutzen beide unter einer Installation zu migrieren.

Ich finde haufenweise Tutorials eine Multisite aufzusetzen, aber nicht mit bestehenden Seiten.

Gibt es Plugins mit denen das ohne weiteres möglich ist?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich finde haufenweise Tutorials eine Multisite aufzusetzen, aber nicht mit bestehenden Seiten.

Du installierst dir einfach eine Multisite und über die Werkzeuge importierst du dir die
    Inhalte aus den Blogs. Wenn du glück hast - funktioniert es ohne Probleme.

Aber es kann leicht sein, dass es zu einer Ausschreibung im Job Forum kommen kann.

Viel Glück

ralf

Mit offenen Augen träumen

• du musst die DB exportieren und wieder importieren. Das idt nicht jedermanns Ding. r23 hat es schon korrekt geschrieben: "Wenn du glück hast - funktioniert es ohne Probleme."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!