plugin zum header-Gestalten

• Hallo miteinander,
    die Frage ist mir etwas peinlich - aber nach 2 Std. Sucherei gebe ich auf...

Was ich suche, ist ein plugin, um den header meiner Seite moderat umzugestalten:

http://ch.verkehrsplanung.com

Es geht mir um die oberste Zeile (Geschichte, Impressum, Warum Linux?, Warum Mac?, Konditionen, Geschäftsgrundsätze etc.) - ich würde gern die Größe und Farbe ändern, die Reihenfolge der Einträge - das war's schon fast.

Es müßte doch ein plugin geben, mit dem ich sowas locker hinkriege - aber ich find's nicht... - Oder suche ich nach dem falschen Begriff??

herrdeh

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• die Reihenfolge des Menüs kannst du doch ganz einfach ändern, in dem du unter Design - Menü eine eigene Reihenfolge bestimmst.

Farben und Größen formatiert man i.d.R. über die style.css.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Design - Menü - ja, das hätte ich selber finden können. Danke!

Aber über die style.css (die in "meinem" Thema, habe ich festgestellt) zu arbeiten, ist schon mühsam. Den Parameter für die Zeichengröße der Seiteneinträge habe ich nach einer halben Stunde Sucherei immer noch nicht gefunden.

Gibt es da kein Plugin für ein weng mehr Komfort? -

herrdeh

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!