Adminbereich extremst langsam

• Hallo,

seit einiger Zeit ist mein Adminbereich im Wordpress extremst langsam. Jeder Seitenaufruf dauert bis zu 20 Sek.Ich habe bereits ermitteln können, das er bei jedem Aufruf mehrfache Updatechecks des Core, aller Themes und Plugins macht.In der Options Tabelle wird auch immer schön der Zeitstempel für den letzten Updatecheck gesetzt, der erhöht sich teilweise im Sekundenschritt.

Wenn ich mit dem Snitch Plugin den Zugriff auf die Updatefunktion unterbinde dann rennt das Backend wieder.

Jemand Tipp, was eventuell falsch sein könnte?

Grüße TBT

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• evtl. schlägt irgendein Plugin quer oder das Theme ... also mal testweise ALLE Plugins deaktivieren und auf ein Standard-Theme wechseln.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!