Wie Adsense nur auf bestimmten Unterseiten anzeigen lassen?

• Hallo Freunde

Hätte mal eine wichtige Frage. Und zwar habe ich einen Blog mit ca. 1200 Seiten (Keine Artikel) und auf diesen Seiten stellen wir verschiedene Shops vor. Nun gibt es einige Shops zu denen wir Partnerschaften besitzen und es gibt welche zu welchen uns die Partnerschaften fehlen. Nun würde ich gerne wissen, wie man dass hinbekommt, dass man auf den Seiten, wo man keine Partnerschaft besitzt, Adsense einbindet?

Kennt ihr für soetwas ein passendes Plugin? Vielleichte eins wo man im Editor für die jeweilige Seite manuell bestimmen kann, ob darauf Adsense angezeigt werden soll?

Danke für eure Hilfe.

Gruß

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• wieso sollte es tot sein, nur weil du nicht innerhalb 24h ne Antwort bekommst?
    Ich vermute mal das Forum ist so tot, weil Leute wie du bei fremden Problemen nicht helfen. Oder hast du schon anderen Leuten hier geholfen?
    Außerdem ... hättest du die Suche benutzt, dann wäre dir in diesem toten Forum aufgefallen, dass wir in den letzten 3-4 Woche mehrfach solch ein Thema hatten.

Naja, ich geb dir trotzdem mal einen Link: https://www.im-tal.net/tipps/wordpres…ress-einbinden/
    [size=8](aber niemanden verraten, dass du mit einem Geist geschrieben hast, sonst muss ich dich Nachts in deinen Träumen aufsuchen)[/SIZE]

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Danke erstmal für eure Antworten. Das Problem kenne ich ja schon von damals und deswegen kam das wieder hoch. Naja, also das was ihr meint kenne ich glaube ich auch, und dass kann ich so nicht einsetzen. Denn der Bereich wo ich es gerne platziert haben möchte liegt ausserhalb des Contents und ein Widget kann ich dort auch nicht einsetzen. Das heißt, wenn ich via Editor versuche einen Code in den Quelltext einzufügen, dann wird der Code auf allen Seiten angezeigt. Es müsste also so sein, dass vielleicht der Code auf allen Seiten vorhanden ist, aber die Ausgabe erst bei den ausgewählten Seiten stattfindet. Oder gibt es da eine einfache Lösung für?

• Woher sollen wir wissen wo, und wo nicht, du die Werbung platzieren willst?

Schreibe den Adsense Code doch direkt in die Templatedateien und steuerte für Ausgabe über ein Custom Field.

• Custom Field läuft bei jedem, ist WP Standard.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Ich fasse für dich nochmal kurz zusammen:
    Du suchst ein Plugin zur Anzeige von Adsense, die Anzeige soll dabei weder im Content Bereich noch im Widget Bereich liegen, allerdings soll die Möglichkeit einer Anzeige im Backend individuell per Seite konfigurierbar sein.

Ob es dazu ein Plugin gibt welches so eine Funktionalität von Haus aus mitbringt weiß ich nicht, du kannst aber selber mal die Liste durchgehen:
    https://wordpress.org/plugins/search.php?q=Adsense+

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!