Großes Problem nach Revisionzahlbegrenzung

• Ich habe die Anzahl Revisions begrenzt: define('WP_POST_REVISIONS', 3); Jetzt bekomme ich beim Aktualisieren oder Löschen einer Seite die folgenden Fehler:

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at C:\Inetpub\vhosts\....xxx...\wp-config.php:1) in C:\Inetpub\vhosts\...xxx...\wp-admin\post.php on line 233

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at C:\Inetpub\vhosts\...xxx...\wp-config.php:1) in C:\Inetpub\vhosts\...xxx...\wp-includes\pluggable.php on line 1178

Nach dem ich den Browser neu gestartet habe kann ich mich nicht mehr anmelden.
    Es kommt die zweite Fehlermeldung.

Selbst nachdem ich das define('WP_POST_REVISIONS', 3); wieder aus der wp-config.php entfernt habe kommt der gleiche Fehler.

Im Moment geht also nicht mehr.
    Was ist da zerschossen?

mike

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Es ist mir jetzt zu zweiten Mal passiert, dass ein WP-Datei nach dem Bearbeiten in UTF-8 gespeichert wurde.
    Wie so passiert das laufend bei bei WP-Dateien?

mike

• Das liegt nicht am Wordpress, sondern an deinem verwendeten Editor, der versucht "intelligent" zu sein.

Er erkennt, daß die deutsche wp-config.php im UTF-8 gespeichert ist (wegen der Umlaute, allerdings ohne BOM)
    und beim Speichern fügt der den UTF8-Marker hinzu.

In Windows sind Textdateien im Standard ANSI und in Linux UTF-8 ... also wenn es keinen BOM gibt, der das Format explizit angibt.

Einmal editiert, zuletzt von himitsu (10. Februar 2015 um 21:32)

• Ich hatte selbst schon gefunden, dass es diverse Posts zu diesem Thema gibt. Ich behaupte aber, dass die meisten Fälle auf das Problem UTF-8 zurückzuführen sind - die Posts geben allerdings teils wilde Begründungen und Tipps.

Ein Kandidat für die willkürliche Änderung der Kodierung scheint Expression web zu sein. Der zweite Übeltäter ist Notepad (von Win8?).

Man sollte die Sache auf eine klare Aussage reduzieren:
    - nimm (z.B.) Notepad++ und schaue welche Kodierung die Datei hat. Wenn UTF-8 ändere auf UTF-8 ohne BOM.

mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!