?? Blog mit mehreren Seiten ???

• Hallo Leute

Ich bin neu hier und habe von WordPress nicht den Hauch einer Ahnung. Na ja, ich weiß zu mindest wozu es dient.

Vor ein paar Jahren habe ich mal mit einer Homepage angefangen, was dann aus privaten Gründen eingeschlafen ist. Jetzt möchte ich sie wieder aufleben lassen und bin mit meiner xxxx.de zu einen neuen Hoster umgezogen der auch Wordpress anbietet.

Das Layout der Seit ist soweit schon eingerichtet und ich habe ein wenig experimentiert und ganz wichtig ein Impressum stehen. Miene Seite soll drei Rubriken abdecken, die ich wie auf einer Homepage jeweils durch einen Link aufrufen kann. Ich denke mir den Aufbau so:

1. Die Startseite in der im Horizontal die Seiten der Rubriken stehen und von wo aus man durch anklicken auf die entsprechende Seite gelangt. Wie kann das mit WordPress realisiert werden? Bin ich hier überhaupt richtig mit meiner Frage?

2. Rubrik1 würde dann quasi ein eigener Blog sein in dem ich dann die Beiträge für diese Themen posten kann Rubrik2 und Rubrik3 ebenso

Alles soll das selbe Theme von WordPress erhalten

Für Eure Hilfe bin ich Euch sehr dankbar

Lieben Gruß

lempy

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Deine Rubriken nennen sich in WP Kategorien. Diese können auch ganz einfach ins Menü gezogen werden. Also einfach mal anfangen und ausprobieren.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hallo Maxe

Im ersten Moment würde ich sagen, dass das nicht Das ist, was mir vorschwebt. Dummerweise habe ich mir den Blog von gestern zerschossen und musste mir WordPress neu aufspielen. Jetzt habe ich nur das vorgefertigte nackte Theme auf meinem Blog. Mir ist allerdings bei der Neuinstallation aufgefallen, dass es auf der Maske, in der die Datenbank abgefragt wird, ganz unten eine Abfrage zu "Multiblog" gab in der schon vorweg WP_ angegeben war. Hätte ich da schon die define-Anweisung für das Multiblogen eingeben sollen?

Meine Domain heißt: pferde-hunde-freizeit.de und soll genau diese drei Themen eigenständig beinhalten. Einfacher ausgedrückt ein Blog "Pferde", ein Blog "Hunde" und ein Blog "Freizeit" Eine zweite Domain kann ich mir noch einrichten, möchte dies aber für ein eventuell ganz neues Thema aufsparen. Also sollte mein Blog einen Hauptblog und drei Subblogs haben. Wie eine Homepage eben eine Startseite hat, die dann als Subseiten oder Nebenseiten eben Pferde, Hunde und Freizeit aufruft.

Funktioniert das überhaupt mit WordPress? Oder sollte ich doch eine Startseite erstellen von der aus ich dann die Blogs als Subdomains aufrufe?

Lieber Gruß

lempy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!