Hallo,
ich habe ein kostenloses Theme etwas angepasst, ich würe nun gerne das Menü
zentrieren, bekomme das aber nicht hin.
Das ist das Listelement in zwei divs
HTML
<div id='mainmenu'>
<div class="menu-hauptmenue-container">
<ul id="menu-hauptmenue" class="menus menu-primary">
<li id="menu-item-37" class="menu-item menu-item-type-post_type menu-item-object-page current-menu-item page_item page-item-2 current_page_item menu-item-37"><a href="Pfad/">Home</a></li>
<li id="menu-item-36" class="menu-item menu-item-type-post_type menu-item-object-page menu-item-36"><a href="Pfad/portrait/">Portrait</a></li>
<li id="menu-item-422" class="menu-item menu-item-type-post_type menu-item-object-page menu-item-422"><a href="Pfad/philosophie/">Philosophie</a></li>
<li id="menu-item-164" class="menu-item menu-item-type-post_type menu-item-object-page menu-item-164"><a href="Pfad/pferde/">Hunde</a></li>
<li id="menu-item-163" class="menu-item menu-item-type-post_type menu-item-object-page menu-item-163"><a href="Pfad/mediathek/">Mediathek</a></li>
<li id="menu-item-420" class="menu-item menu-item-type-post_type menu-item-object-page menu-item-420"><a href="Pfad/kontakt/">Kontakt</a></li>
<li id="menu-item-421" class="menu-item menu-item-type-post_type menu-item-object-page menu-item-421"><a href="Pfad/aktuelles/">Aktuelles</a></li>
</ul>
</div>
</div>
Alles anzeigen
so sieht der css teil aus
Code
#mainmenu-container {
clear:both;
padding-bottom:10px;
}
#mainmenu li {
padding:0;
float:left;
}
#mainmenu a {
color:#cc9f66;
font-family:'oswald';
text-decoration:none;
font-size:16px;
padding:10px 15px;
display:block;
}
Alles anzeigen
das Menü ist links und bewegt sich keinen Pixel in die Mitte
Hat jemand einen Tipp?
Ich habe es mit Tex-align getestet, mit margin: 0 auto; u. v. m.
Gruß KK