Seiteninhalt beschreiben

• Hallo,

ich habe gerade eine Analyseprogramm über meine Seite laufen lassen. Das Ergebnis ist nicht schlecht, aber dennoch ausbaufähig. Unter anderen wurde bemängelt, dass meine Seiten über keinerlei Beschreibungen verfügen.

Nun die Frage: Wie kann ich eine Seitenbeschreibung oder zumindest ein paar Suchbegriffe einbauen? Ich habe das PlugIn Google Analytics installiert, kann in diesem Rahmen jedoch keine Tags abspeichern. Brauche ich dafür ein anderes PlugIn oder muss ich irgend etwas an den Einstellungen ändern? :confused:

Vielen Dank schon mal für die Unerstützung.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mojn,

die Sache nennt sich Meta description.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Meta-Element

Falls du ein SEO Plugin einsetzt, müsstest du mal schauen, ob du die entsprechenden Informationen im Backend dort eintragen kannst. Die SEO Plugins die ich kenne, verfügen alle über diese Möglichkeit.

Falls du kein SEO Plugin einsetzt, dann könntest du die Anweisung, wie in der Wiki beschrieben( Seitenbeschreibung) auch in der header.php deines verwendeten Themes von Hand eintragen.
    Hat dann allerdings den Nachteil, dass du die Änderung immer wieder machen musst, wenn das Theme ein update bekommt, oder du das Theme wechselst.

Daher wäre ein SEO Plugin eventuell die bessere Lösung.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!