Responsive Design - Steno-Navi für Mobil

• Hallo und guten Morgen,

wie heißt eigentlich das "Steno"-Navi mit den drei parallelen Querbalken, das bei vielen responsive Designs das Menü ersetzt und zu einer aufklappbaren Navigation führt (siehe Abbildung)? Es muss dafür doch einen Fachausdruck geben? Das Twenty-Fifteen Theme hat es auch. Und wie macht man so ein Navi? Im Twenty-Fifteen Theme muss sich doch der Code verbergen.

Keine Sorge, ich verlange hier keine detaillierte Nachhilfe, sondern möchte nur wissen, wie das Kind beim Namen heißt, damit ich darüber mehr im Internet recherchieren kann.

Kann jemand mir helfen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mojn,

jetzt nicht lachen,
    aber das Dingen nennt sich ironischer Weise Hamburger Button, da es stilisiert an das Fastfood Brötchen erinnert.:rolleyes:

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Oh, danke! Und schon gibt es sehr viel zu lesen, z.B. ob es nützlich ist oder eher vom Lesen abhält. Ich zum Beispiel mag dieses Dingens, weil ich dann für die Navi nicht lange auf dem iPhone scrollen muss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!