Woocommerce - fehlende Bestellnummern

• Hallo zusammen
    seit kurzem haben wir einen online-shop mit woocommerce online. Bei den Bestellungen ist sehr schnell aufgefallen, dass Bestellnummern fehlen, 501, 502, 505, usw.

Hat jemand einen Tipp wo der Fehler liegen könnte?

Beste Grüße Tobi

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Welches Theme wird verwendet? Welche zusätzlichen Plugins für Woocommerce sind im Einsatz? Gibt es einen Link zur Seite? Wo fehlen die Bestellnummern (Übersicht, Email, Backend)? Sind die Bestellnummern der Produkte gemeint oder die der Bestellung generell?

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Alle Plugins deaktivieren und die Bestellung nur mit dem "nackten" Woocommerce durchführen. Sind die Bestellungen dann da?

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• An der GME liegt es in diesem Fall wahrscheinlich nicht. Bleiben nach Deiner Angabe nur zwei Verdächtige übrig ;-)

• und Welche? Deine bestellung hat sich ordnungsgemäß eingereiht. Das die fehlenden Positionen keine Bestellungen sind, sagt mir, dass ich keine Rückmeldungen bekomme, dass ein Kunde z.B. keine Bestellbestätigung erhalten hat. Das können wir also ausschlissen.

• und Welche?

woo pip, woo pay for payment

Das sind Deine Aussagen. Also kann es ja nur an den beiden Plugins liegen, wenn alles klappt sobald die deaktiviert sind.

• verstehe.

Ich habe gerade bei Marketpress gelesen, dass woocommerce teilweise die Nummern nicht synchron vergibt, dabei soll das Plgin WooCommerce Sequential Order Numbers. werde das jetzt mal testen.
    [h=2][/h]

Einmal editiert, zuletzt von tobi123 (10. Februar 2015 um 13:24)

• verstehe, Ahnung hast Du also auch nicht. [...] Ich schätze das es an den autom. vergebenen Bestellnummern von woo selbst liegt mit der aktuellen woo-version.

Ohne die Installation zu sehen kann man nur rätseln. Und an WooCommerce liegt es nicht. Du sagst ja selbst mit deaktivierten Plugins geht alles. Also ein Plugin nach dem anderen wieder aktivieren und schaun wann es nicht mehr geht. Dann weist Du welches Plugin der Übeltäter ist.

• hab ich doch gesagt, wenn ich alle Plugin deaktiviere fehlen die Nummern trotzdem, hab ich im übrigen auch geschrieben. warte jetzt mal die nächsten Bestellungen ab, vielleicht hat es sich ja schon erledigt.

• Ja, jetzt beim Nachlesen des Threads habe ich es dann auch verstanden. Ich war auf das Fehlen alle Bestellungen fixiert und nicht auf die Lücken. Die Bestellnummer ist die Post ID. Wenn also zwischen zwei Bestellungen z.B. ein Blogbeitrag geschrieben wird ist die Bestellnummer nicht mehr fortlaufend.

• Jedes Bild, jedes Produkt, jede Variation bekommt eine ID und führt zu dem Effekt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!