Related Entries 2.04 Installationsprobleme

• Moin, ich las schon in einem anderen Thread, daß es scheinbar Probleme gibt mit WP 2.0.5 und Related Entries 2.04 bzw., daß die Installation nicht klar erkärt ist.

Das Plugin scheint o.k. aktiviert worden zu sein, aber ich verstehe die Anleitung nicht im Punkt 3:

Zitat

3. Put <?php related_posts(); ?> somewhere in your WP loop, et voila!

Was muß ich wo eintragen? Kommt das was in die index.php? Und irgendwohin in das Theme? :|

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ich kenne dein Blog nicht, dein Theme nicht....
    Es sollte in die hauptindex.php kommen und zwar da, wo du es gerne hin haben möchtest, innerhalb des Loops.
    Ich schätze mal, so etwas über :

PHP
    <?php } edit_post_link('Beitrag bearbeiten.','<strong>|</strong> ',''); ?>
  • Ich bin grade bei der Erstinstallation, kann also das Theme noch frei wählen, Hauptsache ich sehe es mal laufen. Im Moment habe ich default, scheinbar Kubrick laufen.

Was ist die "hauptindex.php"?
    public_html\index.php oder
    public_html\wp-content\themes\default\index.php

• Moin, moin, mir ist jetzt langsam klar, warum ich nix gesehen hatte. Ich hatte immer auf die Kategorie geklickt und für die ist die Datei archive.php zuständig. Auch single.php ist gut, wenn man die related entries dort reinsetzen will.

• Hallo, ich kann Related Entries irgendwie nicht installieren,
    in der readme steht.

Zitat

b) If automatic creation of a full text index fails. You will have to set it up manually. Don't worry it's not hard. Just open your database in phpMySQLadmin and run the following command (cut & paste):

Code
    ALTER TABLE `wp_posts` ADD FULLTEXT `post_related` (
        `post_name` ,
        `post_content`
    )

wenn ich das aber mache, sagt php-myadmin:

Zitat

Fehler

SQL-Befehl:

ALTER TABLE `wp_posts` ADD FULLTEXT `post_related` (
    `post_name` ,
    `post_content`
    )

MySQL meldet:
    #1061 - Duplicate key name 'post_related'

mach ich was falsch?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!