Menü in Template platzieren (Bootstrap)

• Hallo,

das ich Anfänger bin muss ich nicht explizit erwähnen..wird sich im Folgenden zeigen.

Ich arbeite mich mittels des Buches "WordPress-Themes entwickeln" webwärts allerdings komme ich mit diesem Punkt nicht weiter:

Menü erstellen: OK
    Menüort registrieren in function.php: OK
    Menü zuweisen: OK
    Menüorte im Template platzieren: klappt nicht

Meine header.php sieht so aus:

Nur weiß ich nun nicht recht diese Funktion einzubinden:

PHP
    <?php
    wp_nav_menu( array(
    'theme_location' => 'haupt-menu',
    'menu_class' => 'nav' ) );
    ?>

Dass heißt "Seite A", "Seite B", "Seite C" sollen als Reiter neben der Hauptseite horizontal zu liegen kommen wie in diesem Screenie:

Vielen Dank für Tipps/Tricks vorab
    Bernd

[HR][/HR]WordPress Version 4.1

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• müsste mMn ja im <div id="navbar" class="navbar-collapse collapse"> Platz finden.

Hast du denn auch einen Bootstrap Menu Walker (musst du dir einen passenden suchen)?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• He Max,

vielen Dank, hat geklappt soweit.

Allerdings hat sich die form-group nun unter die Menüleiste gesetzt..Kann ich deren Position über die header.php beinflussen oder gehört das zur style.css?

Und falls gleich eine Antwort ersichtlich: Wenn das Browserfenster verkleinert wird, verschwindet auch die Navigation?!

Wo könnte ich diesbezüglich dran arbeiten?

header.php

Danke euch
    Bernd

• So..
    habe mir die Container nun farbig umrandet, was eine bessere Übericht zur Folge hat. Konnte meine Menüs entsprechend gut zuordnen:- ]
    Danke
    BK

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!