#page – statt Background-image -> White

• Hallo,

ich bin neu hier und wie soll es anders sein, habe ich direkt mal eine Frage :oops:

Und zwar: Ich habe es geschafft, die Grafiken für den Header, Background und Footer einzubauen! Ich scheitere aber am Hintergrund der #Page! :|

Ich möchte gerne, dass die Datei "content.jpg" statt einer Hintergrundfarbe erscheint und habe folgendes gemacht:

Code
    #page {
        background-image:url('images/content.jpg');
        background-repeat:repeat-y;
        border: 1px solid #959596;
        text-align: left;
        }

allerdings hat das keine Wirkung, der Hintergrund bleibt Weiss!

Bei /* Begin Structure */ steht unter #Page folgendes:

Code
    #page {
        background-color: white;
        margin: 0px auto;
        padding: 0;
        width: 660px;
        }

ich habe background-color: white; schon entfernt, weil ich dachte es hängt damit zusammen – ist aber nicht der Fall!

Im Anhang findet ihr meine .css-Datei und hier der Link zu meiner Seite!

Vielen Dank schonmal an euch!!! :)

Einmal editiert, zuletzt von AB-1987 (8. November 2006 um 18:58)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• du hast zusätzlich in deiner header.php folgende Css-Angabe:

HTML
    #page { background: url("http://www.andre-brunner.de/wordpress/wp-content/themes/default_de/images/kubrickbg.jpg") repeat-y top; border: none; }

das mal entfernen und #page nur in der Css-Datei anpassen

• das hat schonmal geklappt! ich habe jetzt folgendes aus der footer.php entfernt (welche in meinem TextEdit ohne Text angezeigt wurde – ich habe es dann in meinem Config-Menü geändert :-?)

funktioniert hat es, jetzt muss ich wohl mal an die Hintergrundgrafiken dran :mrgreen:

Ich danke dir schonmal SuMu!:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!