Eigene Felder - Ja/Nein - Inhalte anzeigen/nicht anzeigen

• Hallo an alle,

ich habe leider ein Problem bei dem ich seit Tagen feststecke und hoffe, dass mir jemand helfen kann.
    Für eine Portfolio-Seite, soll es zum einen eine Seite mit 'Referenzprojekten' und ein'Projektliste' geben. Da in die Referenzprojekte nur bestimmte Projekte erscheinen sollen, habe ich ein ja/nein-Feld erstellt, welches man als Admin anhaken kann, wenn man möchte, dass das Projekt zusätzlich zur Projektliste auch in den Referenzprojekten erscheint. Wie kann ich dieses Feld in "referenzprojekte.php" ansprechen und zur Bedingung machen, ob ein Projekt angezeigt wird oder nicht?
    Ich bin neu bei WordPress, hoffe das war einigermaßen verständlich ausgedrückt und würde mich über jede Hilfe freuen! ;) Im Anhang findet ihr meine derzeitigen Felder für die Eintragung eines Projektes.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich vermute mal, das läuft unter Custom Fields. Also mein erster Versuch wäre dann:
    im Loop eine Abfrage starten, die auf get post meta() prüft und erst dann die Ausgabe starten.

PHP
    <?php if ( get_post_meta( get_the_ID(), 'projektdetails', true ) ) { ?>
    bla blubb Ausgabe
    >?php } ?>

kA ob das so funktionieren kann, ist spontan aus der Hüfte geschossen.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]