Meien <title> Ausgeben

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hmm, versuch es mal so, wobei $display ja eigentlich true ist. :confused:

HTML
    <title><?php echo wp_title(); ?></title>

Wo rufst du das denn auf? (ist die Seite/Post denn auch schon geladen)

Einmal editiert, zuletzt von himitsu (9. Februar 2015 um 11:44)

• <title><?php wp_title(); ?></title> hast du in die header.php geschrieben, nicht in die functions.php?

Wolltest du den Titel nicht ausgeben? ;)

HTML
    <title><?php echo wp_title(); ?></title>

wp_title() braucht kein echo mehr, hat ja als Standard-Parameter display=true.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Einmal editiert, zuletzt von maxe (9. Februar 2015 um 11:45)

• <title><?php wp_title(); ?></title> hast du in die header.php geschrieben, nicht in die functions.php?

Ich habe das direkt in meine index.php geschrieben. In meiner functions.php steht derzeit nur dieses:

// Beitragsbilder erlauben
    add_theme_support( 'post-thumbnails' );

// Größe der Beitragsbilder festlegen
    add_image_size( 'salon', 220, 220, false );

• hast du keine header.php im Theme? Auf jeden Fall steht es im head-Bereich, nicht im body-Bereich?
    Hast du auch wp_head(); drin stehen?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• hast du keine header.php im Theme? Auf jeden Fall steht es im head-Bereich, nicht im body-Bereich?
    Hast du auch wp_head(); drin stehen?

Sorry ich meinte in meiner header.php. Nein ein wp_head() habe ich nicht drin, der fügt mir Sachen ein, die ich nicht im Quelltext haben möchte. Benötige ich diese?

• ist auf jeden Fall immer sinnvoll, genau so wp_footer(); in der footer.php. Sachen die dann über wp_head() geladen werden, können dann z.B. über remove_action() daraus entfernt werden. Aber ganz weglassen ist nie gut.

PS: ein 2. title steht aber nicht in der header.php?

• Ich hab jetzt den ganzen Nachmittag versucht den Titel einzubinden, leider nicht geschafft :/ Hab auch <?php wp_head();?> eingebunden, hätte gerne diese Bereiche, die ich auf dem Bild markiert habe wieder entfernt, leider finde ich hier http://codex.wordpress.org/Function_Reference/remove_action keine Lösung für mein Problem.

Zu deiner PS. Frage, doch der <title> steht in der header.php drin. In der index.php steht erst alles NACH dem <body> drin.

Diese sollten weg:

Einmal editiert, zuletzt von carmen_koeln (9. Februar 2015 um 18:51)

• Ok, ein paar Sachen habe ich entfernt bekommen, geht wohl alles nur über Funktionen :o

add_action('init', 'remove_header_links');
    add_action('admin_bar_init', 'my_admin_bar_init');

function remove_header_links()
    {
    remove_action('wp_head', 'wlwmanifest_link');
    remove_action('wp_head', 'rsd_link');
    }

function my_admin_bar_init() {
    remove_action('wp_head', '_admin_bar_bump_cb');
    }

Jetzt sollte noch folgendes weg:

<style type="text/css" media="print">#wpadminbar { display:none; }</style>
    <link rel='stylesheet' id='admin-bar-css'
    <link rel='stylesheet' id='dashicons-css'
    <link rel='stylesheet' id='open-sans-css'

Hoffentlich ist dieses irgendwie möglich.

• Die Adminbar kannst du doch über die WP-Einstellungen "Benutzer - Dein Profil - Werkzeugleiste" entfernen. Da brauchst du gar nicht großartig mit actions arbeiten.

Die Open Sans kannst du über die functions.php z.B. so deaktivieren: https://www.dforge.net/2014/11/07/wan…t-in-wordpress/

das andere dann in etwas so:

PHP
    remove_action('wp_head', 'rsd_link');
    remove_action('wp_head', 'wlwmanifest_link');
    remove_action('wp_head', 'wp_generator');

• Vielen Dank für deine Hilfe. Jetzt fehlt mir nur noch folgendes, was weg müsste:

<link rel='stylesheet' id='dashicons-css'
    <link rel='stylesheet' id='admin-bar-css'
    <style type="text/css" media="print">#wpadminbar { display:none; }</style>

Dazu hätte ich mal eine Frage, vielleicht kann mir diese ja von euch jemand beantworten, warum wird von den Entwicklern der Quelltext so aufgeblasen? Wenn jemand die Sachen haben möchte, dann kann er diese ja hinzufügen aber nicht davon ausgehen, dass jeder diese haben möchte?!

EDIT: Ich sehe gerade die zwei CSS Einstellungen sind nur da, wenn ich eingeloggt bin, also können die bleiben :) sieht ja keiner.

Danke für eure Hilfe und Geduld.

Einmal editiert, zuletzt von carmen_koeln (9. Februar 2015 um 19:53)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!