Wie ist das Plugin-Verzeichnis von Wordpress gemacht?

• Womit ist eigentlich das Plugin-Verzeichnis auf wordpress.org gemacht? Ich hätte so ein Verzeichnis (für ganz andere Dinge) auch gern – nur womit eben?

( Und ich schwöre, dass ich nach der Antwort sowohl im Forum als auch bei Google erfolglos gesucht habe. ;) )

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Was meinst Du mit "womit gemacht" und "hätte auch gern"? Was willst Du denn machen? Einfach ein Verzeichnis um irgend etwas zu beschreiben und aufzulisten (Stichwort Directory Plugin)? Oder geht es um die Technik im Hintergrund (Stichwort: Git)?

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Eher, welches Directory Plugin dort verwendet wird. Ich habe mir so einige angesehen und zwei so leidlich im Einsatz, aber so schön wie das auf wp.org ist eben keins – deshalb die Frage.

• Ich habe bei mehreren Kunden das Web 2.0 Directory im Einsatz. Damit kann man schöne Sachen machen.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Vielen, vielen Dank! Das Plugin ist um Längen einfacher und zielführender als die, die ich bisher ausgiebieger getestet hatte (Sabai Directory und GeoDirectory). Letzteres hatte ich schon im anfänglichen Einsatz, aber eine Erweiterung davon zerlegt mir mein Theme, z.B. Danke also!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!