• Moin moin,

ich habe ein Problem mit einem Theme. Ich möchte das auf http://www.derb%c3%bcchsenmacher.de der gesamte hintergrund mit einer Grafik belegt wird und entweder wiederholt sich die Grafik oder der Content Scrollt überweg.
    Ich habe die Funktion Hintergrund im Design benutzt, jedoch erscheint die Grafik die ich nutze einfach nicht.

Habe ich einen Denkfehler? Wo muss ich die Grafik einsetzen und wie fixiere ich diese am besten?

Danke für Eure Hilfe
    Gruß
    Thabs

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mojn,

wenn der Link den du angibst korrekt ist, nutzt du eine Umlautedomain (IDN-Domain).

Da gibt es bei WordPress ein paar Dinge die dabei beachtet werden müssen.
    Falls du diese Besonderheiten nicht berücksichtigt hast, drücke mal oben im Menü auf die Lupe und gib als Suchbegriffe umlaute domain ein. Als diese Domains eingeführt wurden, gab es hier diverse Anfragen mit Lösungsansätzen dazu.

Vermutlich wird die Grafik daher nicht angezeigt, weil sie mit dieser Domain nicht gefunden nicht geladen wird.

Falls du hier mit der Suchfunktion nicht fündig wirst, dann mal in der Suchmaschine nach wordpress umlaute domain, oder wordpress idn domain suchen lassen.

Ansonsten käme es noch darauf an, welches Theme du verwendest.
    Hintergrundgrafiken kann man unter anderem in der stysle.css des Themes im Bereich #body fix festlegen.
    http://www.w3schools.com/css/css_background.asp

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Einmal editiert, zuletzt von Marcus[IS] (9. Februar 2015 um 08:12)

• Vielen Dank, habe mal die Beiträge soweit ich konnte durchgelesen, jedoch bin ich noch nicht wirklich weiter.
    Die meisten Sachen habe ich angepasst so das eigentlich auch alles sauber läuft, außer der Hintergrund...

Das eigentlich das letzte wo ich bisher scheiter.

• Hm.

Zitat

[COLOR=#333333]Ich habe die Funktion Hintergrund im Design benutzt, jedoch erscheint die Grafik die ich nutze einfach nicht.[/COLOR]

Du benutzt das Twenty Thirteen Theme, das hat diese Option an für sich gar nicht. Man kann normalerweise über die Optionen im Dashboard nur die Header Grafik ändern und die Farben Festlegen.

Wie hast du denn genau versucht die Grafik einzubinden?

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Also ich habe nochmal nachgeschaut. Bei allen meinen Twenty Thirteen Themes ist der Punkt nicht drin.

Vermute mal, entweder eine Funktion die in das Theme einprogrammiert wurde, oder ein Plugin zum Anpassen von Themes.
    Ich habe unterschiedliche WP Instanzen am laufen und die können ja nicht alle hinüber sein. ;)

Ich denke aber ich habe im Forum bei wordpress.org etwas gefunden das dir eventuell helfen kann die css anzupassen.
    https://wordpress.org/support/topic/…-thirteen-theme

Die letzte Antwort von owenbeuchet. Dort hat er einen Code geschrieben der ihm bei seinem Problem mit dem Hintergrundbild geholfen hatte.

• Vielen Dank, das funktioniert, sieht jedoch sch.... aus ;) da muss ich mal sehen wie ich das realisiere und ob überhaupt ein Hintergrund

Klar Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters. Allerdings ist jetzt auch die Frage ob eine Hintergrundgrafik für die Zielgruppe, auf die der Inhalt der Seite abzielt überhaupt wichtig wäre. ;)
    Und man muss auch bedenken, dass man die Aufbauzeit erhöht je mehr Grafiken in die Seite geladen werden müssen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!