• Hallo,

kann ich dem Aufruf the_content() sagen, bitte keine <p> um meinen Text erstellen? Wenn ich die Seite aufrufe, entsteht dieses:

<p class="teaser"><p>Wir sind Friseure aus Leidenschaft. Für Ihre Schönheit.</p></p>

Die inneren <p> sind zu viel. Im Editor kann ich diese auch nicht sehen.

Mein HTML / PHP Code sieht so aus

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich glaube der codex wird noch dein Freund: http://codex.wordpress.org/Function_Reference/wpautop (ganz unten)

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Die <p> sind eine heikle Sache. Du kannst sie zwar entfernen (vgl. den Codex), aber dann sind sie weg... Oft auch dort, wo sie gebraucht würden.

Was heisst, die inneren <p> seien zu viel? Und: Wenn es nur um die geht, könntest Du sie auch mit CSS steuern.

• Wenn ich es richtig verstehe, dann muss ich die Funktion so anwenden?

<?php remove_filter( 'the_content', 'wpautop' ); ?>

Dann habe ich allerdings überhaupt kein Text mehr. Sprich ich mach irgendetwas falsch.

EDIT: So muss das heißen:
    <?php remove_filter( 'the_content', 'wpautop' ); the_content(); ?>

Was heisst, die inneren <p> seien zu viel? Und: Wenn es nur um die geht, könntest Du sie auch mit CSS steuern.

Naja nicht wirklich, wenn ich in meinem CSS Code z.B. folgendes stehen haben:

[COLOR=#000000].personalImage:nth-child(3n+5)

und es kommen plötzlich weitere Elemente hinzu, dann stimmt die ganze Rechnung nicht mehr, von daher müssen die raus, hat mich früher bei Joomla schon immer genervt.[/COLOR]

Einmal editiert, zuletzt von carmen_koeln (8. Februar 2015 um 20:03)

• Dein Beispielcode war ziemlich anders. ;-)

Das stimmt, wenn ich aber im Beispielcode diese <p> zulasse, dann schlägt sich dieses irgendwie auf die ganze Seite aus und die Rechnungen mit [COLOR=#000000]nth-child stimmen nicht mehr.[/COLOR]

• EDIT: So muss das heißen:

I.d.R. setzt man das remove_filter in eine extra functions.php des Themes.

P. S. Bleibst du jetzt doch bei WP? ;-)

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• I.d.R. setzt man das remove_filter in eine extra functions.php des Themes. P. S. Bleibst du jetzt doch bei WP? ;-)

Kann ich noch nicht genau sagen. Ich bin über Jahre Joomla gewohnt gewesen. Was ich bei WP auch etwas schade finde sind die absoluten URLs im Quelltext, ich weiß das sieht keiner, sieht aber nicht schön aus.

Wenn ich [COLOR=#333333][FONT=Verdana]remove_filter in eine funktions.php setzte, dann wird diese auf alle Ausgaben angewendet? Das möchte ich ungern, denn in einem Text, der später kommt (nach den Bildern) können diese gerne bleiben.[/FONT][/COLOR]

Ist doch auf gutem Weg (auch wenn es noch nicht responsiv ist)! Und wenn es ohne WordPress geht, würde ich es ohne WordPress machen. Das ist einiges schneller zum Beispiel. Und einiges einfacher zu formatieren. ;-)

Responsiv kommt im laufe der kommenden Woche, wollte erstmal schauen wie es so rüber kommt. Ich benötige ein kleines CMS System, da ich nicht immer selber die Angebote und Aktionen verwalten möchte. Und ich gebe ungern jedem meinen FTP Zugang :)

Einmal editiert, zuletzt von carmen_koeln (8. Februar 2015 um 20:54)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!