Woocommerce - Billing und Shipping details bleiben auf deutsch

• Hallo :)

Im Prinzip bin ich mit meinem ersten Woocommerce-Shop durch, ging alles sehr einfach (im Vergleich zu Joomla) - allerdings fuxt mich seit 2 Tagen ein Problem...
    Die deutsche Übersetzung klappte ohne Probleme, auch im Shop einwandfrei - allerdings wurden ein paar Textfelder auf der checkout-seite nicht von Englisch auf Deutsch mitübersetzt. So wurde bei den Rechnungsdetails zwar der Ort richtigerweise auf "Ort" übersetzt, allerdings "Phone" ist weiterhin auf Phone und nicht auf Telefon. Bei den Shipping Details nebenan das gleiche. Ich hab kein Multilanguage-System, also könnt ichs auch hardcodiert reinschreiben - WENN ichs finden würde wohin.... Ich hab das ganze Internet durchforstet, alle Möglichkeiten ausprobiert, nix klappt, nix find ich...

Vielleicht weiß ja hier jemand, wo ich fündig werde... Danke schon mal im Voraus fürs Durchlesen und Weiterhelfen...

lg
    Gerald

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Reines Woocommerce oder zusätzliche Plugins?

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Zum Testen installiert hab ich mehrere, aber alle deaktiviert.
    Aktiviert ist lediglich das Table Rate Shipping Plugin, weil ich unterschiedliche Versandkosten zu handln habe...

WooCommerce Deutsch (de_DE) hat nix gebracht...
    Mit Codestyling localization hats auch nicht geklappt. Wpml Multilingual CMS auch nicht

• Im Verzeichnis /wp-content/languages/plugins liegen die WooCommerce Übersetzungen. Die kann man mit PO-Edit am heimischen PC bearbeiten.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Danke, werde ich versuchen...
    Hab grad gesehen, wenn ich die Datei woocommerce-de_DE.mo lösche, dann sind alle Lebels in den Eingabefeldern wieder auf Englisch. Füge ich sie wieder ein, dann werden 2 der Felder auf Deutsch übersetzt, der Rest bleibt auf Englisch...

• Wie erwartet - die Übersetzung im .po-File passt. Die ist vollständig... Hier häng ich - und find auch keine Lösung...
    Das mo-File ist ja meines Wissens nur eine Binärdatei - muss ich hier auch ansetzen ?

• Die Datei muss erzeugt werden. Also runterladen, in po-edit öffen, Übersetzung erzeugen und wieder Hochladen und dann Browsercache löschen. Dann ist alles gut.

• Vielen Dank vorweg mal an alle - das Problem dürfte am Template liegen, hab mich mit denen mal in Verbindung gesetzt. Sobald das Problem gelöst ist, lass ich es hier wissen ;)

lg
    Gerald

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!