Zuschlag für schwere Güter vs. Versandkostenpauschale

• Hallo zusammen
    Ich habe im Shop eine Versandkostenpauschale x eingestellt.
    Für schwere Güter (werden separat versendet) kommt pro Artikel y dazu.

Bestellt ein Kunde also 2 leichte Artikel und 1 schweres Paket dazu, bezahlt er die Pauschale für die 2 leichte Artikel in einem Paket und das Supplement y für das schwere Paket.

ABER...

Wenn der Kunde NUR das schwere Paket bestellt, müsste er die Pauschale nicht bezahlen. Wie kriege ich die Pauschale weg, wenn die Bestellung nur Versandklasse "Sperrgut" enthält?

Vielen Dank!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wir sprechen über Woocommerce in der Grundinstallation ohne Plugins?

1. Die Artikel müssen in unterschiedlichen Klassen liegen
    2. Keine allgemeine Versandkostenpauschale definieren
    3. Zusätzliche Kosten pro Klasse hinzufügen oder pro Position, je nach Bedarf

Das geht aber nur solange alle zusätzlichen Kosten identisch berechnet werden, also alle pro Position oder pro Bestellung. Werden unterschiedliche Zuschläge mit unterschiedlichen Konditionen benötigt braucht man ein Plugin, wie z.B. Bolder Fees

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Hallo mensmaximus
    wird das angegebene Plugin "Bolder Fees" beim Installieren in die deutsche Version, dann auch übersetzt? Sorry für die blöde Frage, aber ich suche verzweifelt nach einer Lösung -> Klassen mit Versandkostenpauschalen und Klassen mit Versandkosten nach Gewicht zu erstellen. äs grüessli u merci

• Das Admin Interface im Backend ist in englischer Sprache, was bei den wenigen Einstellungen auch nicht weiter schlimm sein sollte. Im Frontend erscheint von dem Plugin außer dem Namen der Gebühr, die man eingerichtet hat, nichts.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!