Multisite Aktivierung nicht möglich - Nach Änderung in config.php nur weiße Seite

• Hallo,
    ich habe eben versucht, meine Seite Multisite-fähig zu machen.

Dazu habe ich per Filezilla die wp-config.php mit dem entsprechenden define-Befehl erweitert und wieder hochgeladen (siehe Bild).

Nachdem ich meinen Browser aktualisiert habe, sehe ich nur noch eine weiße Seite, sonst nix.
    Nachdem ich den define-Befehl wieder entfernt habe, geht wieder alles normal.

Warum lässt sich das bei mir nicht aktvieren? :-(

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das ist auf dem Bild schlecht zu erkennen, aber ich glaube das schließende Anführungszeichen ist ein Apostroph (´) anstatt eines einfachen Anführungszeichen (')

define('WP_ALLOW_MULTISITE', true);

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Aus Sicherheitsgründen wird heutzutage die Fehlerausgabe der Webserver deaktiviert.

Nicht daß ausversehn wichtige Daten den Besuchern angezeigt werden.
    Wäre doch praktisch, wenn man hier den Inhalt deiner wp-config.php sehen könnte.

Aber es gibt noch interne Fehlerlogs und man kann im Notfall diese Ausgaben "vorübergehend" wieder aktivieren.
    Das Wie und Wo hängt vom Provider ab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!