Wie Unterkategorie einrücken?

• Hola zusammen,

ich bin dran und drauf am Design meines blOgs zu feilen und nun stellt sich mir die Frage, wie ich die Unterkategorien einrücken kann?!

Bei mir im blOg ist .me, myself and I die Oberkategorie für .work und .nonsense, sprich es sieht so aus:

.me, myself and I
    |- .work
    |- .nonsense

Soweit so gut, nun würde ich gerne die Unterkategorien um sagen wir mal 3-5 px einrücken, damit man erkennt, das es sich um Unterkategorien handelt.

Hätte vll jemand eine Idee, wo und wonach ich da suchen muss?
    Bin für jeden Tipp dankbar ;-)

Bionic

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ah das ist schon mal ein Ansatz, danke dir ;-)

Den ul li tag hab ich drin, wenn ich den ul li ul li tag noch dazu nehme, dann werden alle meine Links um 10 px nach rechts eingerückt, auch die Oberkategorien.

Eigentlich müsste ich den Unterkategorien in eine neue css Klasse packen und diese dann per css anordnen. Nun stellt sich die Frage, wo kann ich die Unterkategorien an eine css Klasse binden?

Bionic

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!