Seite kopiert - falsche Adsense-Werbung wird eingeblendet

• Hallo schon wieder :)
    Ich habe wieder ein Problem, was schwer zu greifen ist.

Ich habe eine Wordpress-Installation zum Thema "Outplacement" komplett kopiert und dann eine neue Seite daraus aufgebaut. Diese ist nun fertig, neue Werbeblöcke bei Adsense angelegt und verbaut.

Das Problem ist, das NUR auf der Startseite Werbeblöcke zum alten Thema angezeigt werden.

Daraufhin habe ich den Quelltext durchwühlt und noch hier und da tatsächlich überbleibsel der alten Seitenkeywords gefunden und behoben.
    Dann habe ich noch die Datenbank durchwühlt und auch dort waren noch alte Keywords enthalten. Auch dies habe ich bereinigt.

Aber...das Problem besteht immer noch.

Zum besseren Verständnis..ier der Link: http://www.fusspilz-infos.de

Vor allem oben im Textblock und in der ersten Anzeige im Fließtext findet man Werbung zum Thema "Outplacement und Karriere".
    Weiter unten ist alles ok und passende Werbung zum Thema Fusspilz oder Nagelpilz wird eingeblendet.
    Auf allen anderen Seiten ist alles gut...nur die Startseite macht diese Probleme.

Hat jemand schonmal ein äjnliches Problem gehabt und einen Tipp für mich ?

Grüsse
    ghazii

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• damit wärst du in einem Adsense Forum besser aufgehoben,

sind diese Adsense Blöcke auch für diese Domain erstellt

oder hast die ebenfalls einfach kopiert?

• Die Adsense-Blöcke sind extra für diese Seite erstellt...daran liegt es nicht.
    Hab mich erstmal hier an euch gewendet, da es vermutlich nicht an Adsense liegt. Hab ja schon mehrere Seiten kopiert und alles angepasst...da läufts. NUr diese Installation macht ärger.

• Die Adsense-Blöcke sind extra für diese Seite erstellt...daran liegt es nicht.
    Hab mich erstmal hier an euch gewendet, da es vermutlich nicht an Adsense liegt. Hab ja schon mehrere Seiten kopiert und alles angepasst...da läufts. NUr diese Installation macht ärger.

die Ausgabe der Werbeinhalte wird doch nicht von WordPress gesteuert=> sondern von Google Adsense

und hängt vom Inhalt ab

unabhängig, dass ich zb sowieso kaum je inhaltsrelevante Werbung sehe, sondern meist die, die zu den Inhalten passt auf denen ich zuletzt surfte...

Retargeting nennt sich das nette Feature,

• die Ausgabe der Werbeinhalte wird doch nicht von WordPress gesteuert=> sondern von Google Adsense

und hängt vom Inhalt ab

Eben.

Und wenn nach dem löschen des Caches immer noch die Werbung zum alten Thema ausgegeben wird, muss ja in WP irgendwo noch diese Info untergebracht sein....denk ich zumindest.

Ich mach mich nochmal auf die Suche....

• Eben.

Und wenn nach dem löschen des Caches immer noch die Werbung zum alten Thema ausgegeben wird, muss ja in WP irgendwo noch diese Info untergebracht sein....denk ich zumindest.

Ich mach mich nochmal auf die Suche....

nein,
    es kann und wird so sein, dass der Googlebot//Adsensebot sich die neuen Inhalte einfach noch nicht geholt hat :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!