Theme Twenty Forteen modifizieren

• Hallo Ihr,

ich versuche auf Basis des Themes Twenty Fourteen eine sehr einfache Homepage zu erstellen. Es ist mir gelungen ein Bild (Logo) und ein horizontales Menü in die Kopfzeile einzufügen. Mittels der Menü-Punkte sollen einfache Seiten aufgerufen werden.
    Jetzt steht neben jeder über das Menü aufgerufenen Seite auf der linken Seite immer noch eine Spalte mit einer vertikalen Anordung von:
    Letzte Kommentare, Archive, Kategorien, META, Administration, Abmelden, Beitrags-Feed(RSS), Kommentare als RSS
    Kann man die Spalte entfernen ?
    Außerdem steht unter jeder Seite :
    Hinterlasse eine Antwort mit Kommentarfeld und dem Abschicken-Button. Das soll ebenfalls verschwinden.
    Geht das überhaupt ? Wenn nicht, welches einfache Theme könnte ich stattdessen verwenden ?

maksimilian

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• die linke Spalte ist die Sidebar, da hängen Widgets drin. Schau dir das mal unter dem Punkt Design an.

Die Kommentare lassen sich 1. in den Diskussionseinstellungen einstellen und 2. in jedem Beitrag/jeder Seite individuell.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• die linke Spalte ist die Sidebar, da hängen Widgets drin. Schau dir das mal unter dem Punkt Design an.

Prima! Unter Widgets lässt sich die Primäre Seitenleiste konfigurieren und damit alle ihre Elemente entfernen.

Die Kommentare lassen sich 1. in den Diskussionseinstellungen einstellen und 2. in jedem Beitrag/jeder Seite individuell.

"Hinterlasse eine Antwort" mit Kommentarfeld kann ich weder in "Einstellungen" > "Diskussion" noch unter "Seiten" entfernen.

Ich habe den Eindruck, dass bestimmte Details Theme-spezifisch sind und sich nicht modifizieren lassen !? (Template-abhängig).

Warum muss ich denn überhaupt ein Theme als Vorlage nehmen, wenn ich das sowieso derart abspecken will ? Kann ich nicht ein neues Theme selbst erstellen ? Dann müsste ich natürlich die volle Gestaltungsmöglichkeit haben.

maksimilian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!