Beitäge auf Seite Kategorisch Darstellen

• Hallo Wordpress Gemeinde, ich bin neu hier und auch sehr neu in Thema Wordpress dabei. Ich möchte meine HTML Seite auf Wordpress wechseln. Mit den Plugins ist es echt eine Super Sache.

Was mir nur sorgen macht ist das Thema was ich als Überschrift eingetragen habe.
    Ich habe im FAQ das gefunden:
    http://faq.wpde.org/artikel-der-ka…ite-y-anzeigen/

Nur geht der eine Link nicht der im Text vorhanden ist:
    http://doku.wordpress-deutschland.org/Seiten#Eigene_Templates_erstellen

irgendwie finde ich die auch nicht über die Suche.

Was ich haben möchte:
    Im Gründe nichts Spezielles. Ich will die gleiche Darstellung die ich auf der Startseite habe, einfach auf einer anderen Seite Dargestellt haben. Aber nicht als Liste oder so, sondern wirklich 1 zu 1 übernommen.
    Ich werde natürlich verschiedene Themen haben, z.B. Mods, Firmware Updates, und andere Kategorien.
    Daher möchte ich, dass die Seite diese Filtert und nur die Anzeigt die ich gern auf die eine Seite haben möchte. Quasi gefiltert. Wichtig wie gesagt. Die gleiche Darstellung samt Titel, kurzer Text vom Inhalt und Kalender Icon, usw.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen :)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Dafür hat WordPress ja extra die Kategorien, so dass man keine Seite dafür anlegen muss. Also alles von Haus aus dabei.
    Ich versteh sowieso nie, warum manche die Beiträge statt in Kategorien in Seiten haben wollen, dafür ist WP eigentlich nicht gemacht.

Also für deine Wünsche schon alles von Haus aus dabei.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• hallo maxe, danke für deine Antwort. Ich denke mal das die Leute "wie ich" wohl nicht genau wissen wir das Funktioniert :)
    Und ich muss sagen OMG so einfach ? :) Jetzt habe ich das Kapiert wie das funktioniert und genau SO wollte ich es haben, dann kann man beruhigt alle Seiten Löschen und man hat überschaubare Seiten :)

Vielen Dank Maxe!

• Noch mal kurz zur Erklärung:

Einzelne Beiträge sortiert man in Kategorien. Zusätzlich kann man für diese Beiträge Stichworte/Schlagworte vergeben.
    Seiten haben einen statischen Charakter wo man seltens was ändert, z.B. Impressum ... werden i.d.R. auch nicht dynamisch gefüllt (also anders wie die Kategorien).

Sowohl Kategorien als auch Seiten kann man ins Menü holen (oder sogar einzelne Beiträge).

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Ich brauche doch noch mal ein Tipp/Rat:
    Am besten gebe ich mal link zu meiner Seite: http://sailfishmods.de/wordpress/

Leider ist es in der Mobilen ansicht etwas blöd mit der Menüführung. Die Unterkategorien kann man nicht richtig wählen, da er Sofort den Inhalt von "Mods" oder "Downloads" anzeigt. Wenn man jetzt bsp. auf Mods geht, zeigt er mir folgende "Seiten" an: "SEHR WICHTIG"
    Die anderen die als Kategorien eingepflegt wurden jedoch nicht. Ich möchte daher nicht die Artikel anzeigen, sodnern die Kategorie aufgelistet bekommen. Genauso wie bei Downloads: Ambiance, Info, Others und Wallpaper sind als Seite eingetragen und Apps, Games, Warehouse als Kategorie.

• Es scheint sich bei "Mods" um eine Seite zu handeln (page_id=127). Ich denke diese Seite kannst du im Backend auch bearbeiten, so dass du dort Links auf die Kategorien einpflegen kannst.

Das ist allerdings immer sehr individuell vom verwendeten Theme abhängig.

• ok das heißt ich füge ein Bild mit Link oder nur ein Text-Link als html code ein und verlinke es einfach zum passenden thema?

• Ich hoffe es wirdkein doppel post, da ich mein letztes nicht editieren kann.

Also ich hab das jetzt erst mal mit Icons und Links gelöst, ist für mich vollkommen in Ordnung :)
    Daher hat sich auch das gelöst!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!