Funktion "Beitragsbild" verschwunden?

• Hallo zusammen,
    bisher war es mir möglich, zu jedem Artikel ein Beitragsbild einzustellen, sei es über WP selbst oder über NG Gallery. Im Backend war am rechten Rand ein Feld, in dem man dies einstellen kann. Nun nicht mehr - das Feld ist weg und ich kann kein Beitragsbild mehr auswählen. Was ist da wohl passiert??

Danke, fl

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Öffne einmal den Bereich "Optionen" am oberen Fensterrand (rechts neben "Hilfe", unterhalb der Meldung "Willkommen..."). Ist dort "Beitragsbild" aktiviert?

• Hallo Edi,
    danke für die Antwort. Dort oben habe ich auch schon nachgesehen, leider verbirgt sich die Option "Beitragsbild" dort nicht.
    So sieht die Optionen-Zeile im Moment aus.

Gruß, fl

• Hast du zufällig das Theme gewechselt?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Dann solltest du mal testweise ALLE Plugins deaktivieren.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hach, immer das gleiche....Darf ich vorstellen: der Übeltäter heißt "Download Monitor" und managt meine Dateien, die Nutzer herunter laden können. Ich habe die Entwickler kontaktiert, mal sehen was kommt. Derweil werde ich beim Verfassen von Artikeln das Plugin ausschalten und danach dann wieder an. Ärgerlich!

fl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!