next-pr./close buttos Position ändern wp gallery

• Leider konnte ich mit oben genannten Suchwörtern nichts passendes finden, deshalb nun meine Frage:
    Wie im anhang zu sehen, sind die next-pr./close buttons bei geöffnetem Galleriebild immer wieder je nach Bildformat an der falschen Stelle. Momentan sind sie also immer an der gleichen Stelle fixiert, sollten aber bei allen Bildern an die richtige Stelle "mitwandern".

Außerdem suche ich nach einer Möglichkeit, bei geöffnetem Bild den HG abzudunkeln, so daß das geöffnete Bild mehr im optischen Fokus steht.

Das wäre die Gallerie:
    https://wordpress.org/plugins/photo-gallery/screenshots/

Wie und wo kann ich das bewerkstelligen? Was Seitenprogrammierung betrifft, bin ich allerdings absoluter Laie.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Kann es sein, daß ich das im filezilla erledigen muß, zumindest die Schatten der Galerievorschaubilder hatte ich dort in der betreffenden Datei abgeändert? Aber auch firebug kann mir da nicht weiterhelfen. Eventuell in einer java-datei? Die andere Naviagation unterhalb des Bildes, die zur Galerie selber gehört, konnte ich im adminbereich anpassen. Die Pfeile waren weiß hinterlegt, nun passen sie. Zu den oben genannten Problemen kann ich dort aber keine Einstell/Ändermöglichkeiten finden.

• Möchte keiner seine Hilfe anbieten? Eventuell fehlen noch Infos meinerseits?

WordPress 4.1

Hier die bisherigen plugins:

Akismet (Version 3.0.2)
    Contact Form 7 (Version 4.0.1)
    Hello Dolly (Version 1.6)
    NextGEN Gallery by Photocrati (Version 2.0.66.27)
    Photo Gallery (Version 2.2.7)
    Responsive Slider (Version 0.1.8 )
    Simple Custom CSS (Version 3.0.1)
    WEN's Responsive Column Layout Shortcodes (Version 1.2.3)
    WP Maintenance Mode (Version 2.0.2)

Einmal editiert, zuletzt von fotostudio (8. Februar 2015 um 09:31)

• So, ich habe nochmal zwei screens angehangen, bei denen die c. buttons außerhalb des Bildes liegen. Bei dem einen zwar deutlich weiter am Bildrand hernagerückt, aber nur, weil die bilder eben unterschiedlich hoch sind.

• Ich habe nun nochmals im Adminbereich alle Möglichkeiten unter Betracht genommen. Dort aber kann ich lediglich Farbe und Größe ändern, sowie eine neue feste Position. Das aber nützt ja auch wieder nichts, weil dann ja bei anderen Bildern der/die button wieder viel zu weit im Bild liegen.

• Hast du denn die Pro-Version vom Plugin?
    Ich vermute mal, der Close-Button sitzt so hoch, weil der Filmstreifen (Pro-Version) über dem Bild fehlt.
    http://wpdemo.web-dorado.com/gallery/

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Wenn man einen Link zur Seite hätte könnte man das CSS ansehen, aber so ...

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• http://fotostudio-zittau.de
    Hab ich auch schon versucht, ist aber im Wartungsmodus. So bleibt es ein raten.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Also so wie der Entwickler das Modalfenster "in den Bildschirm nagelt" (schon lange nicht mehr so viele absolute Positionierungen gesehen), sehe ich keinen einfachen Weg das umzusetzen was Du willst, da man sämtliche umlaufenden Container ebenfalls ändern muss. Da ich aber nicht den ganzen Tag mit CSS arbeite, kann es durchaus sein, dass ich etwas übersehe.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Ich gebe das mal so weiter. :(

Oder Du wartest noch auf ein paar andere Antworten. Ich habe ja schon geschrieben, dass ich etwas übersehen haben könnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!